Bewehrung Kellerbodenplatte

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bewehrung Kellerbodenplatte
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Doc.Schnaggls

Die Daten sind vom Kellerbauer, der die Statik erst in Auftrag gibt, wenn ich mich entschieden habe, welche Bodenplatte ich möchte.
Hallo,

sorry, aber das ist ein ziemlicher Unfug.

Für das Gesamtgebäude muss, entsprechend der herrschenden Bodenverhältnisse, eine Statik berechnet werden, nicht nur für den Keller.

Was tust Du denn, wenn Du jetzt auf Deiner 20er Bodenplatte Dein Haus stehen hast und sich das ganze neigt oder die Bodenplatte bricht?

Ein erster Schritt sollte auch hier ein Bodengutachten sein, damit Du Dein Gebäude entsprechend gründen kannst.

Ich rate dringend zu kompetenter Unterstützung!

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben