Bewegungsmelder in die Betondecke (Unterputz)

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

Tichu78

Hallo,

ich möchte in unsere Betondecke einen Bewegnungsmelder (Unterputz) einbauen. Das Kabel ist mit einem Leerrohr gelegt worden, aber es wurde keine Dose gesetzt. Kann ich nachträglich eine Dose setzen oder ist das eine schlechte Idee mit dem Bohrhammer an der Betondecke zu bohren?

Grüße

Tichu78
 
N

nordanney

Schlecht ist die Idee nicht, ist aber eine materialermüdende Arbeit, die Betondecke aufzubohren.
ICH würde lieber einen dezenten Bewegungsmelder Aufputz setzen, ähnlich einem Feuermelder.
 
T

Tichu78

Sowas in der Art? Naja .. dezent ist relativ ;)
Ich habe leider keine Erfahrung wie exakt sich in Beton ein Loch hämmern lässt. Wenn man auf Stahl trifft ist es eh vorbei, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauexperte

@Tichu78

Ich habe Deinen link entfernt; bitte beachte die Forenregeln. Und wenn Du schon einmal dabei bist, trage bitte Deinen Beruf nach; siehe auch Forenregel 1.2.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben