Beton vs. Tondachziegel

4,40 Stern(e) 7 Votes
N

NYC76

Standen auch vor der Frage. Die Sache ist von Bauexperte und hgerike auf den Punkt gebracht: Ton ist glatter, auch als Protegon oder Longlife, wird daher weniger schnell verschmutzen oder Moos ansetzen und wäre für mich mit zusätzlicher Glasur (matt) auch der Favorit. Schallschutz und Dämmung waren bei uns jetzt weniger das Thema. Allerdings war bei uns der Unterschied zu Protegon seidenmatt fast 4000 EUR. Das Geld haben wir dann lieber an anderer Stelle investiert. Am Ende wie immer eine Frage der Prioritäten und was der jeweilige GU im Standard bzw. welche Aufpreise er hat.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben