Statistik des Forums

Themen
29.999
Beiträge
345.862
Mitglieder
45.520
Neuestes Mitglied
relaxzed

Beton vs. Tondachziegel

4,30 Stern(e) 6 Votes
Standen auch vor der Frage. Die Sache ist von Bauexperte und hgerike auf den Punkt gebracht: Ton ist glatter, auch als Protegon oder Longlife, wird daher weniger schnell verschmutzen oder Moos ansetzen und wäre für mich mit zusätzlicher Glasur (matt) auch der Favorit. Schallschutz und Dämmung waren bei uns jetzt weniger das Thema. Allerdings war bei uns der Unterschied zu Protegon seidenmatt fast 4000 EUR. Das Geld haben wir dann lieber an anderer Stelle investiert. Am Ende wie immer eine Frage der Prioritäten und was der jeweilige GU im Standard bzw. welche Aufpreise er hat.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben