Besichtigung von Fertighäusern in unserer Umgebung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Besichtigung von Fertighäusern in unserer Umgebung
>> Zum 1. Beitrag <<

MarcWen

MarcWen

Ist tatsächlich so.
In Wuppertal in der Fertighauswelt ist diese Firma auch vertreten.
Schönes Objekt.
...
Hat mir eine wunderbare Inspiration dort gebracht - im Eingangsbereich ist ein Brunnen als Glaswand vom Fußboden bis zum OG. Werde ich nie vergessen, da einfach Burner. Wenn ich mal zu viel Geld und Zeit habe, rüste ich sowas in etwas kleiner nach.
...
Ich glaube, das ist mehr oder weniger Taktik. :) In Köln (Frechen) stehen glaube nur Bunker ab 400 qm Wohnfläche. Da macht man von innen und außen als Besucher schon mal große Augen. Bevor man dann im Gespräch schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.

Aber um paar Ideen, Anregungen, Inspirationen zu holen alle mal.
 
T21150

T21150

Ich glaube, das ist mehr oder weniger Taktik. :) In Köln (Frechen) stehen glaube nur Bunker ab 400 qm Wohnfläche. Da macht man von innen und außen als Besucher schon mal große Augen. Bevor man dann im Gespräch schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.

Aber um paar Ideen, Anregungen, Inspirationen zu holen alle mal.
In Wuppertal steht alles, von klein und bezahlbar bis richtig groß und gnadenlos hyper teuer.
Da wird mir schwindelig - ist aber schön anzusehen. Der Favorit meiner Träume ist auch dort. Weit davon weg, mir das jemals Leisten zu können (wissen die), darf ich trotzdem immer mal wieder zum Gucken und einen Kaffee rein kommen. Sehr charmant.

Allerdings ist das alles funkel-nagel-neu da und steht unter dem Vorzeichen: Vernetzte Energie / Niedrigst-Energiehäuser/Passivhäuser. Technisch ist es (für mich) sehr interessant.

Klar ist: Solche Zentren sind eine Taktik.
Wer nicht oo viel Geld hat, kommt da schnell auf den Boden der Tatsachen.
Zum Anregungen holen fahre ich immer noch hin und wieder mal auf einen Spaziergang hin und trink mir danach einen Kaffee.....
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97181 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben