Beratung und Meinungen zum Grundstück

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Beratung und Meinungen zum Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stivikivi

also in Weiterstadt würde ich persönlich kein Grundstück kaufen, dort gehen doch die ganzen Abflüge der Startbahn West drüber und das in geringer Höhe, wäre mir viel zu laut. Lieber würde ich weiter weg nach einem Grundstück schauen.

LG
Sabine
Hey Sabine, Grüße aus Hessen !

Ja genau du sagst es Fluglärm ist je nach Ortschaft in Weiterstadt natürlich extrem. Ich war gestern in Weiterstadt-Schneppenhausen da ging es. Weiterstadt Gräfenhausen dagegen soll schlimmer sein. Nichts desto trotz natürlich immer noch mehr als jetzt in Riedstadt, Heimstättensiedlung oder Co.

Glaube auf Dauer wird mir das auch zu extrem, habe es gestern natürlich als extrem befunden da man darauf achtet.

Gruß
Steven
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Will man in Rhein-Main leben, darf man sich nichts vor machen, den Fluglärm hast du immer und überall.
Klar, mal mehr mal weniger schlimm, aber ohne wir das im Umkreis 50 km um Frankfurt nichts.

Habt ihr schon mal ein wenig Richtung Bayern geschaut?
 
S

Stivikivi

Will man in Rhein-Main leben, darf man sich nichts vor machen, den Fluglärm hast du immer und überall.
Klar, mal mehr mal weniger schlimm, aber ohne wir das im Umkreis 50 km um Frankfurt nichts.

Habt ihr schon mal ein wenig Richtung Bayern geschaut?
Huhu

So schlimm ist das gar nicht. Leben aktuell in Wiesbaden und davor in Darmstadt Mitte. Da gibst so gut wie keinen Fluglärm. Nur die Preise sind ziemlich heftig weswegen Stadtmitte wegfällt.

Bayern wäre hübsch aber mit unseren Jobs nicht zu vereinbaren...
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Ich würde es aber nicht einfach so verwerfen. Gibt noch ein paar andere Argumente die für Bayern sprechen, zum Beispiel die Grunderwerbsteuer von 3,5% können ein ganz netter Anreiz sein.

Und wenn man nicht nur südlich und westlich von Frankfurt schaut (wo es genauso mistig ist nach Frankfurt zu fahren), würde man im Osten schon noch das ein oder andere Fleckchen finden wo es auch bezahlbar wird
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben