Bemusterung und Ausführungszeichnung mit ihnaltlichen Unterschied

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bemusterung und Ausführungszeichnung mit ihnaltlichen Unterschied
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Keine Ahnung inwieweit sich Gerichte auf den gesunden Menschenverstand berufen. Aber wenn mir für eine, offenbar nicht ganz unerhebliche, Aufmusterung kein Nachtrag in Rechnung gestellt wird, dann sollte man stutzig werden.
 
B

Bertram100

Das Bemusterungsprotokoll ist bindend. Es ist ein beidseitig unterschriebene Übereinkunft.
Der Ausführungsplan ist 'Handwerkszeug" bei dem der Laie gar keine informierte Unterschrift leisten könnte. Deshalb ist es auch kein Vertrag.
Ich glaube, da habt ihr Pech gehabt.
Um was geht es denn eigentlich? Vergesst nicht dass man während des Baus alles als wichtig einstuft, aber vieles im Nachhinein nur "Wäre schön" ist aber keinesfalls wichtig.
 
G

Gerddieter

Über was reden wir hier denn?
Ein paar falsche Fliesen oder wurde die zentrale Lüftung nicht eingebaut?

GD
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben