Nische Wand Glasscheibe Dusche

3,80 Stern(e) 6 Votes
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Ich glaube in eine 11,5er Ziegelinnenwand lässt sich sowas nicht realisieren. Auch wenn die Nische etwas weniger tief wäre, hat man ja "hinten" nichts mehr zum anderen Raum. Oder sieht das jemand anders?

Aktuell bin ich gedanklich bei solchen Ablagen die man ohne bohren befestigen kann. Also die in der Fuge "klemmen" und durch die Fliesen mit gehalten werden.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Die Wand neben der Dusche würde ich nicht mit einer Vorwand versehen, sondern komplett in Trockenbau herstellen. Wie wolltest Du denn in einer nur einen Kopf "starken" Mauer eine Nische ausklinken ?
Ja genau deswegen Frage ich nach...
Ich habe nämlich die Befürchtung das es im Massivbau nicht klappen wird.

Das muss ich mit meinem Bauunternehmen noch abklären dann.

Kann natürlich sein das ich mir ganz umsonst Gedanken mache. Immerhin liegt der VOB-Vertrag für den Trockenbauer schon unterschrieben zu hause... Nur ich dachte bisher, das er nur die Decke im OG macht. Kann natürlich sein, das er sowieso für die Duschwand eingeplant ist.
 
Und ich würde die Dusche ungerne schmaler haben als die 88,5cm
In dem Fall böte sich doch ohnehin eher eine Glasscheibe, statt der Trockenbauwand an; du gewinnst rund 10cm an Breite für die Dusche. Sofern die Armaturen nicht in die Außenwand (planunten) gesetzt werden können, könnte man dort dann etwas Trockenbau vorsetzen (und ne Nische basteln ;-) ).
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Eine Glasscheibe wird nicht gehen, da an diese Wand der Handtuchheizkörper kommt...
Außerdem möchten wir möglichst keine Glasscheiben in der Dusche haben, da wir das abziehen langsam leid sind... :)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben