Bauzeit-Angabe in Fertighausvertrag- Bindend?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bauzeit-Angabe in Fertighausvertrag- Bindend?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Acof1978

Jeder Hausbauer, der eine Fertigstellungsgarantie ab einem gewissen Bau,- bzw Planungsfortschritt anbietet, weiß genau was er tut.

Der Startschuss für den Countdown wird immer so getaktet werden, dass er relativ sicher sein kann den Termin zu halten.
Wenn es heißt ab Baugenehmigung, dann werden die Bauantragsunterlagen eben erst fertig wenn absehbar ist, dass die Kapazitäten für die nächsten Schritte vorhanden sind.
Die sind ja auch nicht von gestern.

Und das ist ja auch recht und billig so.

Bei uns dauerte es nach Vertragsunterzeichnung auch lange, ich meine so ca. 4 Monate, bis mal der Architekt zur Grobplanung vorbei kam.
Deswegen am besten erst ein Planungsvertrag mit dem BU abschliessen. 5% sind es bei uns. Dann muss man solange kein Kredit aufnehmen. Bei uns sind auch seit der Zusage ans BU bis jetzt ca. 10 Monate vergangen. Und bis Baugenehmigung dauert es noch ca. 1,5 Monate (hoffentlich) :-). Also 1 Jahr und bis dahin ist auf dem Grundstück nix passiert :-)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben