Bauvertrag unter Druck unterschrieben. War das ein Fehler?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Bauvertrag unter Druck unterschrieben. War das ein Fehler?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

Die Aufgaben von Normen ist es, Mindeststandards zu definieren. Ob die jetzt schwierig oder einfach zu erreichen sind, sei mal dahingestellt. Ebenso, ob Mindeststandards immer "absurd schlecht" sind.
Hast du Probleme beim Leseverständnis? Meine Argumentation ist, dass einige Mindeststandards zu niedrig sind. Luftwechselrate nach Energieeinsparverordnung als ein Beispiel. Ob das schwierig oder einfach zu erreichen ist, spielt doch keine Rolle.
 
Y

ypg

Kannst Du bitte mal nachreichen, was daraus geworden ist?
Wäre super, weil Deine neuen Fragen im Forum irritieren, wenn man den Status von Dir hat, dass Du Dich vom BU trennen möchtest.
 
blaupuma

blaupuma

Hallo ypg,

ich möchte gern noch abwarten bis sich ein paar Sachen geklärt haben diesbezüglich.
Zu einem anderen Zeitpunkt werde ich hier nochmals berichten.
 
D

Denis L.

Bitte geh den vollen schmerzhaften Rechtsweg wenn es sein muss. Gottseidank wird in Deutschland bei so etwas im Zweifel für den Verbraucher entschieden. Willst du mit jemandem bauen der dich so behandelt? Was kannst du dem glauben bei den vielen Fragen die noch kommen von denen du erst mal keine Ahnung hast er aber angeblich schon.

Schlimm das in der Branche so gearbeitet wird. Habe ich leider selbst erlebt zwei mal.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben