Bauvertrag unter Druck unterschrieben. War das ein Fehler?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauvertrag unter Druck unterschrieben. War das ein Fehler?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Baumfachmann

So wie Alex85 sagt , einen Fachanwalt aufsuchen, wir haben Fälle gehabt wo Zahlungen in sehr unterschiedlicher Höhe fällig waren, kann aber auch glimpflich ausgehen, beraten lassen und dann schauen ob ein Kompromiss möglich ist. Die meisten Firmen haben ihre Auftragsbücher voll da ist es evtl. möglich mit einem paar hundert Euro rauszukommen. Also. nach der Beratung das Gespräch suchen
 
B

Baumfachmann

Solltest du dich trotzdem für die Firma entscheiden dann ziehe einen öffentlichen bestellten Bausachverständigen hinzu. Keine Seltenheit das 10-20% der Bausumme herausgeholt werden Dann Blutet die Baufirma
 
H

HilfeHilfe

Oh Mann ! Wir haben dir doch geraten nichts zu unterschreiben !

Nie unter Druck ! NIE UNTER DRUCK !

Wenn man ein 80 € Radio kaufen will wird wegen 3 € mehr recherchiert wie für ein Hausbau !


Bestes negatives Beispiel wieder mal !


Morgen gibt's keine Häuser mehr, also schnell mal was blanko unterschreiben mit ner dämlichen Klausel
 
M

Matthew03

Ich finde es brutal naiv, trotz der Warnungen nahezu sämtlicher Foristen, die in deinem anderen Thread geantwortet haben UND deiner eigenen, zurecht skeptischen, Aussagen den Vertrag plötzlich doch einfach unterschrieben zu haben.
Laut deiner eigenen Aussage vom 15.12.17:

"Wenn sich 2018 die Preise um 10% erhöhen von beispielsweise 400.000 Euro bin ich natürlich unglücklich.
Aber noch unglücklicher bin ich über Weihnachten wenn ich was unterschieben habe was ich zwar zu 99% will aber nicht komplett geprüft habe."


müsstest du zumindest extrem unglücklich sein. Wieso sehenden Auges ins Verderben?
Ich versteh das einfach nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben