Bauüberwachung/Dokumentation per Webcam

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauüberwachung/Dokumentation per Webcam
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DaManny

Ja stimmt auch, eine kurze Absprache mit den Firmen vor der Beauftragung Wäre wohl wesentlich einfacher gewesen.
Aber bei den Firmen anrufen und mal nachzufragen ist doch auch nicht so schwer...
 
Y

ypg

Ja stimmt auch, eine kurze Absprache mit den Firmen vor der Beauftragung Wäre wohl wesentlich einfacher gewesen.
Aber bei den Firmen anrufen und mal nachzufragen ist doch auch nicht so schwer...
Wow, beim schlüsselfertigen Bauen kennt man "seine" Handwerker meist gar nicht... Und wenn, dann müsste der Chef/Vorarbeiter seine Handwerker fragen... und und und... schriftliche Einverständnisse einholen kann er dann auch

Einzig möglich ist, die Cam so weit ab zu installieren, dass die Personen nicht zu erkennen sind
 
D

DaManny

Es geht doch eigentlich nur darum von außen aufzunehmen wie das Haus schritt für Schritt Form annimmt. Und da werden wohl nicht so viele Leute sein die dafür zuständig sind die Mauern aufzustellen. Da kann man doch wohl mal eben hingehen und denen zu erzählen dass man gerne so ein Video machen möchte als Erinnerung. Ihr tut ja so als wolle er sich ein Flughafen bauen wo dutzende Firmen und Hunderte Mitarbeiter anwesend sind
 
Y

ypg

Es geht doch eigentlich nur darum von aussen aufzunehmen wie das Haus schritt für Schritt Form annimmt. Und da werden wohl nicht so viele Leute sein die dafür zuständig sind die Mauern aufzustellen. Da kann man doch wohl mal eben hingehen und denen zu erzählen dass man gerne so ein Video machen möchte als Erinnerung. Ihr tut ja so als wolle er sich ein Flughafen bauen wo dutzende Firmen und Hunderte Mitarbeiter anwesend sind
... von Persönlichkeitsrecht keinen blassen Schimmer, gel? Schlimm, diese Argumentationen von Leuten, die keine Ahnung haben.
Bei Massenauftritte gelten andere Rechte, eventuell sogar öffentliches Interesse bei Flughäfen, dann (bedingt) erlaubt.
Die Baustelle eines Einfamilienhaus ist in diesem Fall der Arbeitsplatz mehrere einzelner Personen, nur weil Lidl und co sich nicht rechtens verhalten haben... blabla blub. Fehlt jetzt nur noch das Argument: sollen sie sich nicht so anstellen...
 
D

DaManny

... von Persönlichkeitsrecht keinen blassen Schimmer, gel? Schlimm, diese Argumentationen von Leuten, die keine Ahnung haben.
Bei Massenauftritte gelten andere Rechte, eventuell sogar öffentliches Interesse bei Flughäfen, dann (bedingt) erlaubt.
Die Baustelle eines Einfamilienhaus ist in diesem Fall der Arbeitsplatz mehrere einzelner Personen, nur weil Lidl und co sich nicht rechtens verhalten haben... blabla blub. Fehlt jetzt nur noch das Argument: sollen sie sich nicht so anstellen...
Nicht gleich persönlich werden, es ist ja richtig ihn auf die Persönlichkeitsrechte aufmerksam zu machen aber wenn er aufgezeichnete Personen danach fragt ob er es machen darf wird es wohl keine Probleme geben.
 
Y

ypg

Nicht gleich persönlich werden, es ist ja richtig ihn auf die Persönlichkeitsrechte aufmerksam zu machen aber wenn er aufgezeichnete Personen danach fragt ob er es machen darf wird es wohl keine Probleme geben.
Doch, ich kann Dich ganz persönlich ansprechen, wenn Du sinngemäss argumentierst: "... es ist doch nur ein kleiner Hausbau...", das es schlicht weg von Dir falsch gedacht ist.

Off topic: so ähnlich hat auch mal jmd bei mir argumentiert, dass es doch "nur ein kleines Foto" wäre (aus dem Internet geklaut und benutzt), welches hätte jeder fotografieren können. Das hat demjenigen dann insgesamt 1300 € Anwaltsgebühren und Schadenersatz gekostet.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben