Bauträger verweigert Herausgabe von Unterlagen

4,00 Stern(e) 12 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Also don't get me wrong.

Aber ich sehe hier nicht wirklich Probleme. Solange die Mauern richtig verankert sind sind die Löcher nun wirklich absolut kein Mangel. Hier kommt es eben auf den Putzer an, deren Aufgabe es ist diese zu schließen und die Wände dann planeben zu verputzen.

Klar schön ist was anderes. Aber Mängel? Anhand von den Bildern sind keine zu erkennen.
 
11ant

11ant

Der hat aber letztens gesagt, dass er noch nie im Internet war
Der Boris kann´s ihm zeigen - der war mit AOL schon früher drin als ich damals mit T-Online
Aber vielleicht irrt Herr Hoeneß hier auch nur: mein "Schwiegervater" hat mir mal ganz stolz gezeigt, er bräuchte nun garkeinen Internet-Anschluss, da es für ihn völlig genüge, stattdessen ins WWW zu gehen (dank WLAN sieht er ja kein "Kabel" zu seinem Tablet). Westfale. Bevor ich ihm den Irrtum aufgeklärt habe, bin ich selber alt und grau
 
H

HWTIGGER

Tolle Maurer, wobei das bestimmt nicht deren Beruf ist.
Bild 1: Nicht schön, aber kann man mit Steinen noch schließen.
Bild 2: Pfusch - Vorderes Teil ist nun keine Wand mehr sondern Pfeiler, müsste auch entsprechend nachgewiesen werden. Der Teil wurde wohl später
angeflickt. Maueranker bestimmt nicht vorhanden.
Bild 3: Maueranker fehlen, also Mangel

Wenn man die Fotos sieht und der Bauleiter nichts dagegen unter nimmt, kann man für den Rest vom Haus nichts besseres erwarten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3696 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.05.2015Estrich schief - Beseitigung Mangel abgelehnt Beiträge: 52
07.04.2016Mangel?? Verklebter Fertigparkett klebt nicht überall?! Beiträge: 11
15.08.2020Badewanne falsch ausgerichtet - Mangel? Beiträge: 15
21.09.2018Zwischen Fensterscheiben hat es Klebstoff rausgedrückt - Mangel? Beiträge: 27
26.03.2016Sockel von Garage zieht Wasser - Mangel? Beiträge: 28
29.01.2021Sollte der Markisenbauer hier nachbessern? - Ist das ein Mangel? Beiträge: 11
16.05.2021Griffposition Fenster nicht mittig - Mangel? Beiträge: 51
12.09.2017Dach zu flach ausgeführt - Baufirma anerkennt den Mangel nicht Beiträge: 12
06.11.2017Fassadenmangel Mörtelreste und Verschmierungen Mangel oder nicht? Beiträge: 18
06.05.2021Mauerwerksabdichtung nicht normgerecht, leichter Mangel Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben