Baurecht - Anwalt einschalten oder noch nicht

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Baurecht - Anwalt einschalten oder noch nicht
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Was ich immer noch nicht verstehe . Ist den irgendwas am Haus schon gemacht worden ? Erdarbeiten oder Bodenplatte ? Grundsätzlich ist es euer Problem das ihr das andere Haus verkauft habt . Da kann der BU nicht für . Man verkauft erst wenn abzusehen ist wann das Haus fertig ist . Fragt mal den Käufer ob er bereit wäre an euch das Haus zu vermieten . Ansonsten jemanden neutralen einschalten der das ganze hier ordnet . Wir haben mit Corona einen zusätzlichen Faktor . Ob sich ein BU Wechsel jetzt lohnt ? Glaub das was euch weh tut ( Zeit) eher nicht .
 
L

Lucky21

Was ich immer noch nicht verstehe . Ist den irgendwas am Haus schon gemacht worden ? Erdarbeiten oder Bodenplatte ? Grundsätzlich ist es euer Problem das ihr das andere Haus verkauft habt . Da kann der BU nicht für . Man verkauft erst wenn abzusehen ist wann das Haus fertig ist . Fragt mal den Käufer ob er bereit wäre an euch das Haus zu vermieten . Ansonsten jemanden neutralen einschalten der das ganze hier ordnet . Wir haben mit Corona einen zusätzlichen Faktor . Ob sich ein BU Wechsel jetzt lohnt ? Glaub das was euch weh tut ( Zeit) eher nicht .

Erdarbeiten waren schon, und der Rohbauer hat die Hausanschlüsse gelegt.

Mit den neuen Eigentümer haben wir schon geredet. 1 Monat können Sie nur machen, haben selber schon ihre Wohnung verkauft zum Termin mit den selben Makler.

Was mich nur stört ist das der Bauleiter uns im Februar sagte holt die verlorene Zeit wieder rein. Haben Haus schon in 5 Monaten fertig.
Und der Rohrbauer sagte das Ende April der komplette Rohbau steht. Und nun steht alles still wegen Kleinigkeit. Das Ärgert uns sehr, klar ändern kann man jetzt so wieso nichts mehr an der Situation.
 
Tassimat

Tassimat

Was mich nur stört ist das der Bauleiter uns im Februar sagte holt die verlorene Zeit wieder rein. Haben Haus schon in 5 Monaten fertig.
Im Februar fünf Monate Bauzeit versprochen, wo zu dem Zeitpunkt noch keine Erdarbeiten stattgefunden haben? Ihr fallt gutgläubig auf jede Lüge rein Wie ihr merkt wird der unabhänge Sachverständige / Berater immer wichtiger, um eure Erwartungshaltung einzugrenzen.

Egal was der euch verspricht, da wird genau gar keine Zeit reingeholt. Ich bin mir sicher der wird seine Fristen bis zum letzten Tage ausreizen. Legal und ohne Konsequenzen.

Vielleicht ist auch schon eine Überschreitung der Bauzeit abzusehen, das weiß ich nicht. Was ist denn die Vertragsstrafe für ein Überziehen der Bauzeit?
 
H

HilfeHilfe

Erdarbeiten waren schon, und der Rohbauer hat die Hausanschlüsse gelegt.

Mit den neuen Eigentümer haben wir schon geredet. 1 Monat können Sie nur machen, haben selber schon ihre Wohnung verkauft zum Termin mit den selben Makler.

Was mich nur stört ist das der Bauleiter uns im Februar sagte holt die verlorene Zeit wieder rein. Haben Haus schon in 5 Monaten fertig.
Und der Rohrbauer sagte das Ende April der komplette Rohbau steht. Und nun steht alles still wegen Kleinigkeit. Das Ärgert uns sehr, klar ändern kann man jetzt so wieso nichts mehr an der Situation.
Ja und dann Corona und diese Kleinigkeiten dazu und das war’s dann ... will euch nicht Stressen oder was unterstellen . Ihr braucht aber dringend einen Partner / Mentor der mit den Handwerkern auf Augenhöhe spricht
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.06.2023Schätzung der Bauzeit für den Neubau einer Doppelhaushälfte Beiträge: 17
15.03.2022Kostenplanung für die Erdarbeiten Beiträge: 33
29.10.2018Erdarbeiten in der Bauleistungsbeschreibung Beiträge: 17
08.04.2019Erdarbeiten Kosten in Bayern ..... Beiträge: 15
02.06.2016Notwendige Versicherungen während Bauzeit und danach Beiträge: 11
23.01.2017Was tun, wenn die Bauzeit nicht eingehalten wird Beiträge: 15
18.03.2015Bauträgerangaben unterscheiden sich. Welche realistische Bauzeit? Beiträge: 19
23.07.2021Erdarbeiten...Streit mit dem BU Beiträge: 20
27.07.2013Durchschnittliche Bauzeit Doppelhaushälfte mit Keller Beiträge: 12
08.09.2020Erdarbeiten Kosten, Hanghaus Beiträge: 14
25.01.2018Erdarbeiten und Rohbau, wer trägt die Gewährleistungen Beiträge: 10
28.08.2017Erdarbeiten: Richtige Wahl des Anbieters treffen Beiträge: 14
28.09.2016Bewertung Angebot Erdarbeiten Beiträge: 14
07.03.2014Erdarbeiten gehen Los, brauche aber einen Tipp Beiträge: 12
29.12.2017Gründung für Einfamilienhaus ohne Beton und Erdarbeiten möglich? Beiträge: 21
10.05.2022Erdarbeiten mit Eigenkapital durchführen ? Beiträge: 10
09.07.2021Bauzeit-Angabe in Fertighausvertrag- Bindend? Beiträge: 19
14.06.2019Kosten für Erdarbeiten Beiträge: 18
26.04.2016Sand, Schotter und andere Erdarbeiten Beiträge: 32
29.05.2023Bauen mit Heinz von Heiden, Erdarbeiten bei Minusgraden, Preisgarantie Beiträge: 38
27.11.2021Baunebenkosten Erdarbeiten laut Bodengutachten Beiträge: 16
22.08.2013Veranschlagte Kosten des GU's für Erdarbeiten angebracht? Beiträge: 12
09.06.2013Kosten Erdarbeiten ohne Keller Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben