Baunebenkosten Kalkulation realistisch?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Y

Ybias78

Und welche Luft-Wasser-Wärmepumpe ist es? Lese hier am besten etwas über Luft-Wasser-Wärmepumpe. Und die Einstellungen. Da kann man schon etwas an NK sparen.

Kontrollierte-Wohnraumlüftung fällt weg? Ein Tipp. Raumhöhe. Kostet kaum was, gibt aber ein unwahrscheinlich gutes Raumgefühl.
 
T

T_im_Norden

 
Nordlys

Nordlys

Man braucht keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung, man braucht nur einen Abluftmotor z.B. im Bad und Zwangsbelüftung über die Fenster und Türen auf im Haus. Reicht. Erfahrung, nicht Hörensagen.
Wenn ich nochmal bauen würde, nähme ich im SZ keine Fußbodenheizung., sondern einen Heizkörper mit Danfossthermostat, die FHZ ist viel zu träge, entweder ist es viel zu warm im SZ oder es ist zu kalt. Jetzt regeln wir das SZ übers offene Fenster. Auch nicht ganz der Hit.
 
N

nordanney

nähme ich im SZ keine Fußbodenheizung., sondern einen Heizkörper mit Danfossthermostat, die FHZ ist viel zu träge,
Und dann? Separate Kreisläufe sind mit der WP wie vernünftig darzustellen? Denn mit vielleicht 28 Grad Vorlauf machst Du auch mit einem Heizkörper nicht "mal eben" das SZ warm/kalt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben