Baumängelanzeige keine Reaktion, nächster Schritt?!?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baumängelanzeige keine Reaktion, nächster Schritt?!?
>> Zum 1. Beitrag <<

KingSong

KingSong

Es geht um keinen Betrag, bzw. weiß ich den noch nicht, es hat ja noch keine andere Firma verputzt. Per Gesetz habe ich nach verstrichener Frist die Wahl ob ich eine weitere Frist gewähre oder den Mangel extern beheben lasse. Danach müsste ich wahrscheinlich die Kosten hierfür einklagen. Wenn ich jetzt direkt zum Anwalt gehe dann kostet mich der auch wieder Geld, zusätzlich zu den Kosten die Garage verputzen zu lassen....dessen Kosten ich dann auch wieder einklagen muss.....

Also was tun Sprach Zeus?!?
 
Y

ypg

Puuh,
ist eine Mängelanzeige gleichzusetzen mit einer Mahnung? Dann muss man wohl nochmals anschreiben, oder???
Warum geht da keiner ans Telefon? Um was für eine Firma handelt es sich? Haben die ein Büro oder ist das ein kleinerer, der nur mit Handy arbeitet und nur zurückrufen kann, weil er selbst auf dem Bau hantiert (normalerweise) ?
Ich würde da mal auf der Matte stehen.
Ein Anwalt schön und gut, aber sollte doch die letzte Instanz sein, bevor man alle anderen Möglichkeiten probiert hat. Schliesslich kostet der Anwalt auch etwas.
 
KingSong

KingSong

Es ist eine sehr große, deutschlandweit operierende Garagenfirma, den Namen gibt es gern per PM, da sie mich mittlerweile auch schon wegen einer schlechten Bewertung abgemahnt haben. Das sie die Garage nicht fertig machen ist eine Trotz Reaktion auf eine bevorstehende Klage unsererseits. Dabei geht es um einen anderen Auftrag den sie nicht wie bestellt ausführen können, aber die Anzahlung als Planungspauschale behalten wollen.
 
M

matte

Gibts ne Gewährleistungsbürgschaft? Dann nochmal Frist verlängern, wenn dann nichts ist, von der Bürgschaft die Mängelbeseitigung bezahlen. Wenns keine Bürgschaft gibt, an den guten Willen der Firma appellieren und hoffen...
 
K

Knallkörper

Du musst ja mindestens noch eine Frist zur vollständigen Lieferung setzen. Eine Mängelanzeige ist eher nicht der richtige Weg. Formal gesehen ist das m.E. kein Mangel.

Wenn du die Garage jetzt auf eigene Kosten fertigstellst, wirst du von der Garagenfirma nie etwas bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.05.2015Estrich schief - Beseitigung Mangel abgelehnt Beiträge: 52
03.07.2015Hausvertrag mit Finanzierungsvorbehalt, Anwalt gesucht Beiträge: 10
07.04.2016Mangel?? Verklebter Fertigparkett klebt nicht überall?! Beiträge: 11
26.03.2016Sockel von Garage zieht Wasser - Mangel? Beiträge: 28
12.09.2017Dach zu flach ausgeführt - Baufirma anerkennt den Mangel nicht Beiträge: 12
06.05.2021Mauerwerksabdichtung nicht normgerecht, leichter Mangel Beiträge: 10
21.07.2020Anwalt zum Verklagen des Bauunternehmens gesucht Beiträge: 52
21.09.2018Zwischen Fensterscheiben hat es Klebstoff rausgedrückt - Mangel? Beiträge: 27
29.01.2021Sollte der Markisenbauer hier nachbessern? - Ist das ein Mangel? Beiträge: 11
15.08.2020Badewanne falsch ausgerichtet - Mangel? Beiträge: 15
06.11.2017Fassadenmangel Mörtelreste und Verschmierungen Mangel oder nicht? Beiträge: 18
16.05.2021Griffposition Fenster nicht mittig - Mangel? Beiträge: 51

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben