Bauleistungsversicherung bei GÜ-Projekt - Wie/Was Versichern

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bauleistungsversicherung bei GÜ-Projekt - Wie/Was Versichern
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

No risk no fun. Oder welches Risiko geh ich ein?
Feuerversicherung wäre mir ein must. Ist kostenfrei, wenn man bei der Gesellschaft fürs fertige Haus die Gebäudeversicherung nimmt. Man zahlt ab Fertigstellung. Man braucht eine Gebäudeversicherung sowieso. Also, abschliessen. Haken dran.
Weiter must ist die Haftpflichtversicherung. Haste ja. Haken dran.
Nun gehts ins Risiko, die Bauleistungsversicherung. Solange die Heizung zum Beispiel nicht eingebaut und bezahlt ist, gehört sie dem Klempner. Sein Risiko. Aber dann nach Zahlung wirds Deines. Verschwindet sie nun, ist sie weg, und Du zahlst die Neue.
Ich habe entschieden, dieses Risiko einzugehen und auf die Bauleistungsversicherung verzichtet. Das sehen andere anders. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben