Baukosten und Finanzierung für Wohnung oder Haus

4,60 Stern(e) 5 Votes
J

Jazz089

Ja, es ist Oberhaching und die Chancen stehen schlecht, denn wir werden keine 1.400 - 1.600€/qm bieten. Die Preise sind pervers, aber bei den Wohnungen genauso.
Mit 1.300€/qm würden wir uns hier anfreunden können, wird aber sicher nicht reichen.
Kann ich absolut nachvollziehen. Ist einfach zu heftig. Bei uns in der Straße kostet der QM nun über 2.000!!!!

Meine Kollegin hat vor 3 Jahren in Oberhaching ein Grundstück gekauft. Aber vor 3 Jahren sah es auch noch anders aus... einfach nur sehr bitter.
 
D

DG

Ist aber ok, sich eine persönliche Schmerzgrenze einzubauen. Selbst wenn Ihr auch 1400 stemmen könntet muss man mit dem Gesamtpaket glücklich werden. Also werft 1300 in den Ring und wartet ab, was passiert. Es gibt ja immerhin Anzeichen, dass sich der (vergleichbar moderat erhitzte) Immobilienmarkt in D beruhigt, weil eine Vorgabe der EU bzgl. der Kreditvergabe greift bzw. greifen wird.

Das dauert natürlich ein wenig, kann aber sein, dass Euch das in 2-3 Jahren in die Hände spielt.

MfG
Dirk Grafe
 
F

Fusili

Genau das werden wir tun, eine persönliche Schmerzgrenze setzen, damit wir auch noch ein vernünftiges Haus hinstellen können. Wenn es klappen sollte. Die Lage ist nicht ganz zentral innerhalb des Ortes, es gibt einige Bewerbungskriterien, d.h. es könnte dennoch klappen.
 
M

Maria16

Für Ohg hab ich auf die Schnelle nur ein Baugebiet westlich einer Bahnlinie gefunden. Nehmt euch vorsichtshalber mal die Zeit und verbringt ein, zwei Stunden dort, um zu schauen, wie laut es werden könnte...
 
P

Peanuts74

Genau das werden wir tun, eine persönliche Schmerzgrenze setzen, damit wir auch noch ein vernünftiges Haus hinstellen können. Wenn es klappen sollte. Die Lage ist nicht ganz zentral innerhalb des Ortes, es gibt einige Bewerbungskriterien, d.h. es könnte dennoch klappen.
Ich würde vielleicht keinen glatten Betrag von 1300 bieten, sondern 1313 oder so, dann habt Ihr vielleicht genau den einen Mitbewerber knapp überboten...
 
F

Fusili

Das ist so geplant. Wir werden auch für alle Grundstücke Gebote abgeben, mal mehr mal weniger für ähnliche Größen. Man kann ja auch zurücktreten ...
Die Grundstücke liegen weit genug von der Bahnlinie entfernt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben