Baukindergeld - Familienkonstellation

4,50 Stern(e) 4 Votes
Z

Zaba12

Irrelevant. s.o.
Der Antragssteller muss Eigentümer sein und das trifft hier zu. Die mit wohnenden Kinder müssen nicht die des Antragstellers sein.
Sie kann nicht Antragsteller sein weil sie nicht im Grundbuch steht und er kann den Antrag stellen, aber es sind nicht seine Kinder.

Wenn es so wäre wie Du schreibst, wäre Subventionsbetrug Tür und Tor geöffnet, denn dann könnte ich meine Cousine mit ihren 3 Kindern theoretisch bei mir melden, gleicher Nachname, Steuererklärung muss nicht gemeinsam gemacht werden, etc., Man wird zwar angewiesen, bei Änderungen der Lage unverzüglich Meldung zu geben ( Cousine meldet sich nach 1 Woche wieder um) aber das wird kaum jemand wegen der Kohle machen. Der Fall ist rein hypothetisch

Der TE wäre auf der sicheren Seite wenn er bei der KfW morgen anruft nachfragt und hier mal ne Info gibt, wie es tatsächlich ist.
 
H

HilfeHilfe

Sie kann nicht Antragsteller sein weil sie nicht im Grundbuch steht und er kann den Antrag stellen, aber es sind nicht seine Kinder.

Wenn es so wäre wie Du schreibst, wäre Subventionsbetrug Tür und Tor geöffnet, denn dann könnte ich meine Cousine mit ihren 3 Kindern theoretisch bei mir melden, gleicher Nachname, Steuererklärung muss nicht gemeinsam gemacht werden, etc., Man wird zwar angewiesen, bei Änderungen der Lage unverzüglich Meldung zu geben ( Cousine meldet sich nach 1 Woche wieder um) aber das wird kaum jemand wegen der Kohle machen. Der Fall ist rein hypothetisch

Der TE wäre auf der sicheren Seite wenn er bei der KfW morgen anruft nachfragt und hier mal ne Info gibt, wie es tatsächlich ist.
Korrekt ! Aber anscheinend versteht es keiner ! Sonst könnte ich meine syrische Großfamilie aus der Nachbarschaft fragen ob sie mir ihre 5 Kinder ausleihen !
 
G

guckuck2

Ich verstehe was ihr schreibt. Imho ist es aber nicht richtig. Belege habe ich geliefert. Von euch kommt bisher nur „kann doch gar nicht sein“. Hm.

Das Ergebnis eines Anrufes würde mich daher auch sehr interessieren
 
Z

Zaba12

Schau mir mal aus Interesse den genauen Wortlaut später an. Aber auch wenn der KfW Mensch sagt, nä das geht nicht, würde ich den Antrag trotzdem rausschicken! Ist ja kein großer Aufwand
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben