Baugrund Gutachten Auswertung?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Baugrund Gutachten Auswertung?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nissandriver

Kann mir gar nicht vorstellen, dass es auf dem Dorf so schwer ist was zu finden?
Ein Dorf weiter gibts für 7000€ 1200m² völlig freistehend bei immoscout, jedenfalls auf Maps sieht das doch super aus, wenn man aufs Dorf möchte.
Bei mir ? ops:




Das Grundstück taugt nichts. Da wollte ich nicht wohnen. Eingezwängt zwischen Ruinen, Misthaufen, bellenden Kötern und entlaufenen Hühnern. K.
Wohnen schon in diesen Dorf Aber zur Miete. Sind es schon gewohnt Außerdem haben wir hier Kindergarten und Grundschule in einen
@Nordlys das ist dann aber eine generelle Ablehnung ggü. Dorflagen und hat weniger etwas mit dem aktuellen Grundstück zu tun.

"eingezwängt" ist relativ, das Grundstück hat 27m Breite entlang der Straße und Schätzungsweise 60-70m in der Tiefe. Genaue Maße kann ich der Zeichnung nicht entnehmen, aber 1500-2000qm ist schon ne Ansage. Dazu der Garten in perfekter Südausrichtung.

Wenn man jetzt keinen 15x13m Palast, sondern eine eher durchschnittliche und vor allem bezahlbare 10x11m oder 9x12m Kubatur einordnet, dann wirkt hier auch nichts mehr eingezwängt. Ich finde das Grundstück äußerst attraktiv, insofern der Preis passt und man sich mit Dorflage im Allgemeinen anfreunden kann. Bauvoranfrage positiv (kleiner beantragen kann man immer noch), Baugrundgutachten ok. Mauer zur Straße. Wenn ihr das nicht nehmt, ärgert ihr euch, jede Wette! Ich plädiere für: Zuschlagen!


Ps. die Trennung der Eigentümer ist ein großes Glück für euch, die brauchen jetzt schnellstmöglich Geld!
Grundstücksgröße wäre ca. 1800m².. Preis : 23T . .deswegen ist es ja verlockend für uns. Was uns eben stört ist die Ecke von der Scheune .. Wie gesagt, wir wohnen jetzt seit 7 Jahren auf den Dorf und suchen seit 2 Jahren intensiv..

es ist jetzt zu überlegen, ob überhaupt ein Winkelbungalow oder normaler Bungalow..

Gruß

Steven
 
N

Nissandriver

Sehe gerade , bei den Haus in Drohndorf, ist selbst im OG feucht :eek _O hm oder meinst du eher abriss zwecks Grundstück für 7000€ ?

(kann leider mein Beitrag nicht editieren)
 
M

Mottenhausen

Achso, nur 1 Vollgeschoss, dass relativiert natürlich die Außenmaße. Hmm. 2 Vollgeschosse kommen nicht in Frage, um noch mehr Räumen die unverbaute Südausrichtung zu ermöglichen?
 
N

Nissandriver

Achso, nur 1 Vollgeschoss, dass relativiert natürlich die Außenmaße. Hmm. 2 Vollgeschosse kommen nicht in Frage, um noch mehr Räumen die unverbaute Südausrichtung zu ermöglichen?
Da meine Familie vorbelastet ist mit Rücken (sehe es bei meinen Vater und meinen Opa) , muss ich in die Zukunft schauen. Würden gerne 2 Vollgeschosse haben, aber was nützt mir das später wenn ich die Treppen nicht mehr hoch komme ? Sehe das hier im Dorf , da leben die "alten" Menschen nur noch unten, weil die nicht mehr die Treppe hochkommen.

War das nicht so, das der mind. Abstand zur Grenze dann größer werden muss, wenn er eine bestimmte Höhe überschreitet ?

Ja klar, komplett abreißen.
hm Wäre eine alternative
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben