Baufirma lehnt Änderungswünsche in Bauleistungsbeschreibung und Bauvertrag ab

4,60 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Baufirma lehnt Änderungswünsche in Bauleistungsbeschreibung und Bauvertrag ab
>> Zum 1. Beitrag <<

77.willo

77.willo

Um das zu beurteilen fehlt mir die Erfahrung. Vielleicht haben wir bisher auch einfach nur Glück. Ich vermute aber auch einen Zusammenhang. Die Baustelle sieht für mich aufgeräumter aus als im Rest des Gebietes, es hängen überall Sicherheitshinweise und die Arbeiter tragen alle Helme und Arbeitskleidung mit dem Logo des Bauträgers. Auf Nachbarbaustellen sieht das für mein laienhaftes empfinden deutlich chaotischer aus.
 
B

Bauexperte

Leider garantiert ein hoher Preis nicht für Qualität, wie eigentlich immer im Leben.
Manchmal glaube ich, daß Du das extra machst. Hier und da mal zwicken und schauen, was passiert?

Ich habe an keiner Stelle geschrieben, daß hoher Preis automatisch mit hoher Qualität gleichzusetzen ist. Ich habe wörtlich "Also stimmen Preis-/Leistungsverhältnis ...[...]" geschrieben, das ist ein himmelweiter Unterschied ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
H

HilfeHilfe

ich verstehe auch den TE nicht. Er hat doch sicherlich viele BU angeschaut und sich für diesen entschieden ( warum auch immer). Also muss kopf, bauch und geldbeutel ja gesagt haben ?

Ich hätte keine Lust einen neuen BU zu suchen sondern den Vorschlag aufnehmen mit nebenabreden.
 
P

Painkiller

Bei unserem BU war in der Bauleistungsbeschreibung eigentlich alles benannt. Von der Marke der Steckdose bis zum Wasserhahn. Heizung und Sonderwünsche waren im Vertrag aufgeführt.
Allerdings hat unser BU auch keine 10 Vertragspartner sondern 2-3 mit denen er immer zusammen arbeitet und dementsprechend auch weiß was diese verwenden.

Um zu größer das Unternehmen um zu mehr Vertragspartner und um zu mehr "Marken".

Bei einem anderen BU war es auch wie hier beschrieben, es wird ein Markenprodukt verwendet.

Die Heizung kann von Anfang an benannt werden, denn um ein Angebot zu erstellen muss ja bekannt sein was gebaut wird. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baubeschreibung / Bauleistungsbeschreibung gibt es 59 Themen mit insgesamt 834 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben