Baufinanzierungskonditionen Schnellcheck

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

Henrik0817123

Danke für die Auflistungen... so habe ich mir es ja auch gedacht, dass man dann deutlich mehr zahlt, wenn man 20 Jahre wählt.. Es ist nicht einfach. Interessant wäre jetzt auszurechnen, wie hoch die Zinsen nach 15 Jahren sein müssten, so dass man dann langfristig schlechter da steht, weil man die 5 Jahre nicht den dann "niedrigen" Satz hat. Ist aber auch alles sehr hypothetisch, da ja auch ganz stark reinspielt ob und wieviel sondergetilgt wird usw....
 
S

Schemelino

Danke für die Auflistungen... so habe ich mir es ja auch gedacht, dass man dann deutlich mehr zahlt, wenn man 20 Jahre wählt.. Es ist nicht einfach. Interessant wäre jetzt auszurechnen, wie hoch die Zinsen nach 15 Jahren sein müssten, so dass man dann langfristig schlechter da steht, weil man die 5 Jahre nicht den dann "niedrigen" Satz hat.
Rechne es doch einfach aus, ohne Sondertilgung und man mit was du für realistisch hältst.
Deine Aussage sieht aus nach: rechnet mal bitte jemand für mich....
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben