Baufinanzierung optimieren noch möglich?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung optimieren noch möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

Wir hatten zwischenzeitlich mal den Versuch unternommen nach Leipzig zu gehen
Leipzig ist jetzt nicht die ultimative Stadt wo man unbedingt leben muss. Ich kann das sagen, weil ich sowohl Magdeburg als auch Leipzig kenne . (Mir hat beides gefallen, um so mehr stört mich, dieses Schlechtreden von wunderbaren Städten wie z. B. Magdeburg. Egal ...)

Man kommt teilweise einfacher zu den zentralen Punkten wenn man entlang der Bahnlinien wohnt, Barleben z.Bsp.
In Barleben ist Bauland aktuell genauso teuer wie in Magdeburg. Das wird für jeden Ort mit S-Bahn-Anschluss, Kita, Grundschule und Gymnasium gelten. Billig wird's erst, wenn das alles nicht mehr ist.

Das muss jeder aber für sich entscheiden! Ich will hier nichts werten, aber man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben