Baufinanzierung mit meinem Nettoeinkommen finanzierbar?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung mit meinem Nettoeinkommen finanzierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

@backbone23
Das Hä ich berechtigt aber das sollte zur zeit heißen nicht zu zweit.

@Steffen80
Ich bin alleine

@HilfeHilfe
Einkommenszuwachs ist natürlich gegeben werde in 2 und in ca 5 Jahren jeweils befördert und es gibt noch verschiedene Erfahrungsstufen.

Die Finanzierung stammt tatsächlich aus Mitte 2014.

Wieso kenn ich die Gesamtbelastung nicht, bzw. wie ist das genau gemein?

Einen Rat möchte ich gar nicht ich wollte das Ganze nur mal zur Disskusion stellen grad weil ich deutlich von den 25% die man so veranschlagt vom Nettoeinkommen abweiche. Andererseits empfinde ich halt 1400€ für den Lebensunterhalt trotzdem als durchaus annehmbar.
Allein sind natürlich 1400 EUR ausreichend. Dabei verzichtest Du auf vermutlich auf teure Hobbys und schicke Urlaube. Innerhalb einer Familie würde das wohl anders aussehen.
 
H

HilfeHilfe

Wieso kenn ich die Gesamtbelastung nicht, bzw. wie ist das genau gemein?

Einen Rat möchte ich gar nicht ich wollte das Ganze nur mal zur Disskusion stellen grad weil ich deutlich von den 25% die man so veranschlagt vom Nettoeinkommen abweiche. Andererseits empfinde ich halt 1400€ für den Lebensunterhalt trotzdem als durchaus annehmbar.
Ab April 2016 beginnt die volle Tilgung dann weiß ich im Endeffekt wo ich stehe.

Hast du doch geschrieben :confused:

wie gesagt verstehe dein Posting immer noch nicht was du willst..............
 
R

Rollo83

@HilfeHilfe
Ok, etwas dumm ausgedrückt. Klar kenn ich die komplette Rate die hab ich ja oben aufgeführt aber ab April werd ich das erste mal eine komplette Rate bezahlen.

@Steffen80
Teure Hobbys hab ich nicht wirklich da hast du recht aber von den 1400€ schaff ich es sogar recht locker monatlich 500€ noch mal weg zu legen.
 
Musketier

Musketier

Bei dem 25% geht es auch um die reine monatliche Rate.
Die wäre bei dir 1060€ und wenn man die Sondertilgung nicht berücksichtigt nur bei 830€.
Damit wärst du als Single bei unter 30%.
 
C

costa

Allein sind natürlich 1400 EUR ausreichend. Dabei verzichtest Du auf vermutlich auf teure Hobbys und schicke Urlaube. Innerhalb einer Familie würde das wohl anders aussehen.
Ja nen Lamborghini wird er sich damit jetzt nicht leisten können und auch keine Weltreise. Aber mit 1400€ im monat kann man einiges schönes anfangen!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben