Baufinanzierung: Grundstück bar bezahlen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung: Grundstück bar bezahlen
>> Zum 1. Beitrag <<

L

laemat

Nur rein interessehalber: Wie definierst du "ordentliche Bank"?
ja natürlich ist es überspitzt formuliert. Die Sparkasse vereint aber alle Nachteile einer halbstaatlichen Institution auf sich, teuer und unflexibel allein die Aufteilung nach Regionalbereichen ist superantiquiert.

Für mich ist eine ordentliche Bank, eine Bank die mit der Zeit geht. Wo ich jetzt Geld einzahle und dieses auch sofort auf meinem Konto ist. Bei der ich einen Verrechnungscheck überall einlösen kann.
Aber wir kommen vom Thema ab, mit den Banken macht jeder andere Erfahrungen.
 
B

Bauexperte

Hallo,

das ist mir hier schon öfter aufgefallen, was baut ihr alle für Schlösser? Ich habe mehrere Angebote vorliegen für ~160.000 ohne Baunebenkosten (120qm, ohne Keller mit Garage)
Du lebst und wirst vermutlich in MV bauen, da sind zwischen € 1.300,00 und € 1.400,00 (bisher) noch "normal". In anderen Regionen der Bundesrepublik bekommst Du da gerade kein Haus für. Also Vorsicht mit Pauschalaussagen, zumal auch mittelfristig die Preis für Mac Pom sicher heftig ansteigen werden

Es muss zwar Jeder selbst wissen aber bei manchen Posts kann man wahrlich nicht vom deutschen Durchschnittshausbauer reden.
Was ist denn der Durchschnittsbauer in Deinen Augen?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
T

toxicmolotof

ja natürlich ist es überspitzt formuliert. Die Sparkasse vereint aber alle Nachteile einer halbstaatlichen Institution auf sich, teuer und unflexibel allein die Aufteilung nach Regionalbereichen ist superantiquiert.

Für mich ist eine ordentliche Bank, eine Bank die mit der Zeit geht. Wo ich jetzt Geld einzahle und dieses auch sofort auf meinem Konto ist. Bei der ich einen Verrechnungscheck überall einlösen kann.
Aber wir kommen vom Thema ab, mit den Banken macht jeder andere Erfahrungen.
Ich würde dieses Thema aber gerne vertiefen, weil ich glaube, dass du einigen Vorurteilen aufsitzt. Aber das muss jeder selber wissen. Ich lese da nicht ein einzige Aussage, die sachlich und fachlich stimmt. Sorry.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben