Bauen auf ehem. Maisfeld – Erfahrungen

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

SirSydom

Mach dir keine Sorgen, ehemalige Ackerfläche ist das beste was du als Grund haben kannst.
Keine Wurzeln, kein Schutt, wenig Steine idr..

Und für den Bagger sind ja wohl Maiswurzeln ein schlechter Witz.
 
L

Lobster

Ich hole dieses alte Thema noch mal hoch.

Wir haben Anfang des Jahres auch ein Baugrundstück gekauft, welches dieses Jahr noch als Maisfeld genutzt wurde. Mittlerweile ist der Mais runter und es stehen nur noch ein paar Zentimeter. Baubeginn ist flexibel nach dem Winter wenn der Frost durch ist.

Wie seid ihr im Bezug auf Garten vorgegangen? Habt ihr frühzeitig etwas gesät oder erst mal abgewartet?

Wir sind da keineswegs ungeduldig - möchten nur die Chance nutzen das aktuell komplett freie Grundstück so gut wie möglich vorzubereiten. Wenn es jetzt Maßnahmen gibt die das Anlegen eines schönen Gartens im nächsten/übernächsten Jahr erleichtern wären wir für Tipps dankbar.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben