Bauen auf ehem. Maisfeld – Erfahrungen

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

maxluc

Hallo,

wir haben ein ehem. Maisfeld erworben und planen darauf ein Haus und Garten zu errichten.
Der Maisstrunk steht ca noch 10-15 cm aus dem Boden hervor,
der Vorbesitzer (Landwirt) meinte er häckselt uns das noch zusammen,
damit der Boden plan und nur noch mit Maisstroh bedeckt ist, die Wurzeln verbleiben im Boden.

Nun die Frage:
hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas?
Können die Wurzeln später beim Bauen / Garten anlegen noch Probleme machen?
Umpflügen meinten Baumeister / Landwirt macht keinen Sinn weil der Boden dadurch zu weich / instabil würde.
 
Y

ypg

Hihi, ist Mais eine mehrjährige Pflanze, deren Wurzeln sich meterweit verschlängeln? Ich bezweifel es
Sorry, ich muss Dich - auch als Laie - enttäuschen: Du hast eine normale Ackerfläche gekauft: kein Grund, diese auf- oder abzuwerten
 
Y

ypg

Huch, da hast du völlig recht! Ich bin davon ausgegangen, dass das Bauland ist, aber davon steht ja gar nichts im Eingangsthread
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.03.2018Bäume auf Baugrundstück, Wurzeln für Bodenarbeiten entfernen? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben