Bauen am Hang mit ungefähr 30 Prozent Steigung

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Bauen am Hang mit ungefähr 30 Prozent Steigung
>> Zum 1. Beitrag <<

V

Ventreri

Ich muss schon sagen, ihr seid der Hammer. Das Grundstück in dem Link ist mein Grundstück also das, was sie mir anbieten
 
H

hampshire

;):cool:Ich kaufs einfach mal. Könnte im Preis steigen, gibt offenbar konkrete Interessenten...
 
WilderSueden

WilderSueden

So ein Hanggrundstück kann auch toll sein. Wir sind viel im Oberwallis unterwegs, da gibt es links und rechts der Rhone etwa 25m flach und dann geht es steil hoch.
Die meisten Häuser haben das so gelöst dass die eine komplette Etage unterhalb (oder bei Straße oberhalb auf Höhe des OG) vom Haus parken. Teilweise wurde einfach die Garage komplett in den Hang versenkt und oben als Garten begrünt.
 
11ant

11ant

Ich muss schon sagen, ihr seid der Hammer. Das Grundstück in dem Link ist mein Grundstück also das, was sie mir anbieten
Na dann kannst Du hier ja auch nachlesen, nach welchen Versuchen einer Bebauungsplanung Dein Vorgänger in den Sack gehauen hat. Wenn Dein Bebauungswunsch nicht erheblich leichter zu erfüllen ist, solltest Du wohl ebenfalls weiterziehen (oder anfragen, wie weit man den bebauungsrechtlichen Rahmen auszubeulen bereit ist, auf daß Dein Haus hineinpassen möge).
 
V

Ventreri

Haha, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich’s kaufe - aber eben noch nicht, wohin die Reise hingeht. Ich verstehe zurzeit ja auch noch net wirklich, worans bei ihm gescheitert ist. Aber trotzdem danke, vielleicht darf ich auf eure Unterstützung im eigenen thread zählen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben