Baubeschreibung / Nebenkosten - Wer hat Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Scout

Hinweis an dich für diese Stelle. Wenn ihr zusätzliche Dinge haben wollt, wie elek. Rollläden, ausgebauter Dachboden, Aufpreistüren oder sonst was, dann warte darauf bis ihr den Notarvertrag unterschrieben habt. Das kann man alles problemlos im Nachhinein bezahlen und ihr spart euch dadurch paar tausend Euro Steuern. Vorher evtll mit eurer Firma einmal darüber sprechen.
Vorsichtig: wenn das mehr als "Kleinigkeiten" (nach Ansicht des Finanzbeamten) sind, die nach Unterzeichnung des Werksvertrages noch dazukommen, so könnte Mann/Frau/divers dir Steuerhinterziehung unterstellen. Besser wäre sowas direkt mit den Subs auszuhandeln- falls dies möglich ist. Solche Leistungen bekommst du auch nur schwer in der Finanzierung unter also brauchst du dafür Eigenkapital in der Hinterhand (wurde der Bank also nicht im Vorfeld offiziell gezeigt und in die Finanzierung mit eingerechnet.)
 
Y

ypg

Müssen die Hausanschlusskosten denn in der Baubeschreibung aufgeführt werden? Diese sind ja vorab nicht notwendig, um das Haus überhaupt zu errichten, wie zum Beispiel bei der Erschließung.
Nur im Notarvertrag. Da steht dann sinngemäß: bezugsfertiges Stück Haus inkl. Versorgungsanschlüssen etc... auf Grundstück xy...
 
H

HilfeHilfe

Er soll ein Separates Schreiben aufsetzen wo er dir nochmals bescheinigt das alles frei ist. haben wir auch gemacht und später kam auch nichts mehr. Doppelt hält besser
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baubeschreibung / Bauleistungsbeschreibung gibt es 59 Themen mit insgesamt 834 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben