Bau mit Fa. Brendel Quakenbrück

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

Kekse

Die haben auf uns in der Angebotsphase einfach den besten Eindruck gemacht, eine Mischung aus Bauchgefühl und harten Angebotsfakten.
Ich glaube, das Bemustern ist bei uns überdurchschnittlich ätzend, eben wegen Strecke (auch noch Unkalkulierbarkeit, was Stau angeht) und „das muss alles JETZT.“ Sone Fliese muss ja normalerweise nicht vor Baubeginn ausgesucht sein, andere Fußböden auch nicht. Und hochschwanger sind diese Termine eh kein Spaß. Grundsätzlich muss man ja mit egal welchem Unternehmer bemustern, auch wenn das bei den Großen (mit eigener Bemusterungsausstellung) in 1-2 Tagen erledigt ist. („Diese drei Waschbecken gibt’s, suchen Sie sich eins aus. Kostet dann 324,96 € Aufpreis“). Das hat man ein Stück weit immer bei Bemusterung im freien Handel, dass man mehr Termine braucht (und wegen unkalkulierbarer Länge und Fahrtstrecken zwischen den Händlern nicht so viele an einem Tag schafft) und die Auswahl einen stellenweise erschlägt. Dafür hat man aber auch fairere Aufmusterungspreise und eben größere Auswahl.
 
L

Leosepp

Im Internet ist die Baubeschreibung aus 2016. weiß hier jemand ob sie noch aktuell ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Golfi90

Golfi90

Falls es noch jemanden interessiert...

Brendel ist INSOLVENT!

Ich bin heilfroh, das wir uns im Beratungsgespräch im Dezember gegen die entschieden haben...

@Kekse wie schaut es denn bei euch aus? Habt ihr euer Haus fertig bekommen?
 
K

Kekse

Sie haben bei uns nach etlichen Verzögerungen nicht mehr angefangen. Wir haben zum Glück zügig ein Nachfolgeunternehmen gefunden und nächste Woche Richtfest.
 
Golfi90

Golfi90

Uns wollte der Berater im Januar EISKALT noch ein Haus andrehen...
Die Leute sind einfach skrupellos...

Wir sind froh es nicht gemacht zu haben...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.09.2011Fliesen andere Hersteller finden / Bauträger Bemustern Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben