Bau-Finanzierung so möglich? Oder wo liegt der Fehler?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bau-Finanzierung so möglich? Oder wo liegt der Fehler?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HausbauTiNa

Interessante Reaktion.... man stellt eine Frage in ein Forum und ist beleidigt, wenn die Antwort anders ausfällt wie gedacht.

Inzwischen glaube ich, dass es viele Traumtänzer im Bereich Hausbau gibt.
Mich wunderte es schon oft, wenn wir mit unserer Vollkostenplanung für das Projekt Hausbau aufgeschlagen sind oder auch eine Einnahmen/ Ausgabenübersicht auf den Tisch gelegt haben und verblüffte Blicke vom gegenüber bekommen haben.
 
M

Müllerin

Mich wunderte es schon oft, wenn wir mit unserer Vollkostenplanung für das Projekt Hausbau aufgeschlagen sind oder auch eine Einnahmen/ Ausgabenübersicht auf den Tisch gelegt haben und verblüffte Blicke vom gegenüber bekommen haben.
nö das sollte ich eben nicht wundern... da du ja selber sagst, dass viele Traumtänzer unterwegs sind.
Bei uns wars doch ähnlich, wir haben jeden Pups auf die Liste geschrieben, um den Kredit möglichst genau abzustecken und wissend, evtl immer noch etwas zu vergessen...
 
H

HausbauTiNa

nö das sollte ich eben nicht wundern... da du ja selber sagst, dass viele Traumtänzer unterwegs sind.
Bei uns wars doch ähnlich, wir haben jeden Pups auf die Liste geschrieben, um den Kredit möglichst genau abzustecken und wissend, evtl immer noch etwas zu vergessen...
Ja, zu Anfang hat es mich gewundert. Jetzt nicht mehr.
 
H

HilfeHilfe

Was heißt den beleidigend ? Wenn mit Erbe gerechnet wird was noch nicht da ist und unverschämt niedrigen Baukosten kalkuliert . Man will nie die Wahrheit hören , immer nur schön Gerede . Ein Bänker/ Vermittler will immer nur die Provision . Dem ist doch egal ob am Ende noch Geld fehlt für die Außenanlage oder für den Ski Urlaub
 
Y

ypg

Was heißt den beleidigend ? Wenn mit Erbe gerechnet wird was noch nicht da ist und unverschämt niedrigen Baukosten kalkuliert . Man will nie die Wahrheit hören , immer nur schön Gerede . Ein Bänker/ Vermittler will immer nur die Provision . Dem ist doch egal ob am Ende noch Geld fehlt für die Außenanlage oder für den Ski Urlaub
Das hast Du wohl falsch verstanden. Der TE ist beleidigt, weil auch hier alle sagen: geht nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67466 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben