Banken für 110% Finanzierung

4,60 Stern(e) 5 Votes
E

ehaefner

Ach so und wegen dem zweitrangigen Darlehen, das Geld von der KFW Bank wird doch zweitrangig eingetragen und reduziert die Belastung der erstrangigen Bank doch dann auch noch mal nicht unerheblich oder?
 
C

Caspar2020

Nein. Die KfW wird bei 99% aller Banken mit der Grundschuld der durchleitenden Bank gesichert; sprich die Bank trägt auch das Risiko. Deshalb, kein Einfluss im Beleihungsauslauf des Hauptdarlehens.

Es gibt wohl 2-3 im Markt (da soll auch die Signal dazugehören) die das anders werten.
 
S

Steffen80

Wir haben auch unsere 500k über Hüttig&Rompf vermittelt bekommen. Kann ich nur weiter empfehlen! Sehr gute Betreuung.
 
K

Knallkörper

Bei 110% wird der Finanzierer die Kostenplanung des Vorhabens genau durchleuchten, um die Notwendigkeit einer Nachfinanzierung quasi auszuschließen. Da solltet ihr vorbereitet sein. Der Baufortschritt muss in solchen Fällen wohl auch haarklein an die Bank gemeldet werden und sie wollen ein Wörtchen beim Zahlungsplan mitreden.

wegen dem zweitrangigen Darlehen
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben