Banken für 110% Finanzierung

4,60 Stern(e) 5 Votes
E

Evolith

Ich habe gar nichts eingefordert... Ich wollte Banken wissen... Nichts weiter... Wenn ihr da gleich ne Grundsatz Diskussion draus machen müsst...

Meine Frage haben bisher nur ein Bruchteil der Beiträge sinnvoll beantwortet
Aber genau das können wir hier nicht. Wir kenne alle die aktuellen Konditionen nicht, die du bekommen würdest. Ich kann dir die DB empfehlen (weil wir da auch sind), Noelmaxim hätte wahrscheinlich wieder in das ING-DiBa-Horn geblasen. Andere wiederum schwören auf die Stadtsparkasse.

Also haben dir alle empfohlen, einfach rum zu fragen und zu den Vermittlern zu gehen. Da ihr das ja nun auch macht, ist doch alles gut.

Auf das Gehetze gegen Lehrer würde ich gar nicht reagieren. Es gibt Sau gute Lehrer und die Idioten-Pauker ... so wie in jedem Beruf.
 
B

Bieber0815

Ich würde nicht zu einer Bank, sondern zu einem unabhängigen Vermittler gehen. Dann würde ich eine Konstellation entwickeln wollen mit einem großen Bankdarlehen mit langer Zinsbindung, welches auf 94,99 % Beleihungsauslauf geht. Den Rest würde ich versuchen im 2. Rang zu finanzieren (Landesbank, Förderbank, was weiß ich, was es da so gibt in Bayern --> da weiß hoffentlich der Vermittler etwas).

Vielleicht gibt's auch einen Privatkredit (Eltern?) für den Teil über 95 % Beleihung.

Einkommen, für die Tilgung, ist ja da ... Dann eben schnell das Nachrangdarlehen tilgen, anschließend die Tilgung des großen Bausteins intensivieren.
 
C

Caspar2020

Aber genau das können wir hier nicht. Wir kenne alle die aktuellen Konditionen nicht, die du bekommen würdest. Ich kann dir die DB empfehlen (weil wir da auch sind), Noelmaxim hätte wahrscheinlich wieder in das Ing-Diba-Horn geblasen. Andere wiederum schwören auf die Stadtsparkasse.

Also haben dir alle empfohlen, einfach rum zu fragen und zu den Vermittlern zu gehen. Da ihr das ja nun auch macht, ist doch alles gut.
Von der DB weiß ich das die auch 100% und auch darüber macht, wenn die Bonität stimmt.

Sparkassen sind eher wenig dafür bekannt über 100% zu gehen. Die meisten haben ne 15% Eigenkapital Regel, bzw. zumindest die Kaufnebenkosten aus Eigenkapital.

Aber in solchen Fällen kann man einfach nur wiederholen zu Maklern zu gehen; die können den Markt viel einfacher erschließen und auch noch ein attraktives Angebot aussuchen. Der Risikoapetitt der Banken schwankt auch. Aktueller, besser und umfassender geht nur über nen Makler.

Dabei lohnt sich auch mehrere abzuklappern; jeder hat halt so seine Präferenzen was die Darstellbarkeit angeht.
 
E

ehaefner

Wir haben nächste Woche erst mal einen Termin beim hiesigen Dr. Klein Berater, Interhyp wäre dann danach auch noch eine Möglichkeit! Gibt es noch andere solche Institutionen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
02.10.2023Dr. Klein Erfahrungen bei Vermittlung. Kredit von Bank genehmigt? Beiträge: 58
13.03.2024Auszahlungen bei der Ing-Diba Erfahrungen Beiträge: 92
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
10.06.2015Baufinanzierung Dsl bzw. Ing-Diba Erfahrungen bei Eigenleistung Beiträge: 42
25.01.2017Finanzierung genehmigt, Einsatz Eigenkapital Ing-Diba Beiträge: 28
16.05.2014Finanzierung über Dr. Klein - Gut so? Beiträge: 14
26.04.2020Zu welchem Finanzierungsvermittler? Beiträge: 15
25.05.2016Finanzierung ohne Eigenkapital - Tilgung / Zins Beiträge: 63
17.01.2019Angebot der Ing-Diba akzeptabel oder geht noch was? Beiträge: 20
20.12.2016Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein Beiträge: 24
25.08.2015Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. Beiträge: 36
02.04.2016Ing-Diba vs. Degussa - Konditionen sind fast gleich?! Beiträge: 18
18.11.2021Ing-Diba Grundstücksbewertung bei Wohneigentum nur Miteigentumsanteile Beiträge: 17
03.06.2015Darlehenszinssatz bei 15 J. Sollzinsbindung? Beiträge: 35
01.05.2023Auszahlungen Ing-Diba Erfahrungen? Beiträge: 26
25.08.2014Grundstück jetzt kaufen und in 2 Jahren bauen Beiträge: 13
06.05.2022Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank Beiträge: 92
28.11.2019Feedback Dr. Klein Finanzierung - Kreditinstitute Fallstricke Beiträge: 33
04.07.2022Rund 60.000 Euro Anschlussfinanzierung - Bankempfehlung? Beiträge: 12
17.10.2015Zins der Baufinanzierung bei der Ing-Diba halbiert Beiträge: 45
16.02.2015Vorfinanzierung Schwäbisch Hall Wohnriester Bausparvertrag/Variables Darlehen Beiträge: 16
14.05.2018Welche Finanzierungsvariante soll ich nehmen. Beiträge: 31
20.01.2016Welchen Zins zahlt ihr bei Eurer Baufinanzierung? Beiträge: 25
05.12.2014externes Wertgutachten vor Kreditzusage? Beiträge: 12
26.01.2021Bewertung unseres Finanzierungsangebotes Beiträge: 42
28.03.2011Können wir uns ein Hausbau ohne Eigenkapital leisten? Beiträge: 14
19.01.2021Vergeben Banken immer restriktiver Kredite? Beiträge: 27
01.05.2020Baufinanzierung mit ETW als Sicherheit für das Darlehen Beiträge: 38
22.07.2015Hausbau mit wenig Eigenkapital möglich? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben