Balkongeländer erzeugt "lauten Knall"

4,70 Stern(e) 3 Votes
W

Werni83

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem:

In der Wohnung unter mir wurde ein Edelstahl-Balkongeländer angebracht, welches logischer Weise mit dem Balkon selbst (Stahlbeton) verschraubt worden ist.

Nun ist es so, dass z. B. bei Sonneneinstrahlung das Geländer zu arbeiten beginnt und dann aufgrund der entstehenden Verspannung (so zumindest meine Vermutung) einen Lauten "Knall" erzeugt, der dann vermutlich über die Verschraubung an das Mauerwerk übergeben wird.

Bei mir in der Wohnung klingt das dann so, als ob in der Wohnung unter mir jemand mit einem Hammer einen großen Nagel in die Wand schlagen will, was natürlich extrem nervig ist.

Kann mir jemand sagen ob der Spengler hier evtl. gepfuscht hat bzw. ob es irgend eine Lösung für das Problem gibt?

Danke schon mal für die Tipps!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben