Bad selber fliesen als Laie? - Meinungen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bad selber fliesen als Laie? - Meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

R

rennschnecke

Ist aber ein sehr braunes weiß. :D

Wenn du anschließend wieder Mieter möchtest, würd ich‘s machen lassen.;)

Probier‘s im eigenen Keller aus…
Danke Euch allen!

Das Bild ist nicht aktuell. Wollte nur das kleine Bad zeigen ;-)

Habe leider keinen Keller oder eine private Fläche zum Fliesen.
Einen Mieter möchte ich schon haben, aber wir reden hier irgendwo von einer Nettokaltmiete von 230-300 Euro/Monat, daher kam die Idee auf.
 
J

Joedreck

Einfach machen. Bei der kleinen Fläche und preislich günstigen Fliesen, wirfst du sie einfach im Zweifel raus, wenn das Ergebnis gar nicht passt
 
Y

ypg

Kreidefarbe soll ja bei Fliesen funktionieren.
Den Boden würde ich glatt spachteln und dann diesen Designboden verlegen.
 
R

rennschnecke

Einfach machen. Bei der kleinen Fläche und preislich günstigen Fliesen, wirfst du sie einfach im Zweifel raus, wenn das Ergebnis gar nicht passt
Ermutigt mich, danke!
Lust hätte ich, nur meine handwerkliche Eingeschränktheit lässt mich noch zweifeln ;-)
Aber ja, vielleicht sollte ich mir einfach mal unzählige Anleitungen und Videos anschauen und es einfach machen, mal schauen.

Wie gesagt, das andere Bad hatte ich mit Fliesenfarbe gestrichen. Ergebnis war leider nicht so optimal, daher wollte ich mir das nicht nochmal antun.
 
Y

ypg

Wie gesagt, das andere Bad hatte ich mit Fliesenfarbe gestrichen. Ergebnis war leider nicht so optimal, daher wollte ich mir das nicht nochmal antun.
Fliesenfarbe mit den ätzenden Schritten kenne ich und ist nicht mit Kreidefarbe vergleichbar. Google mal :)
Ansonsten habe ich vor der Internet-Zeit auch als Nicht-Fliseuse gefliest. 60qm und auch ein Bad nach einer Entkernung. Ich hatte aber einen Fliesenleger als Berater und Bücher aus der Bücherei ;) Ist mit den richtigen Fliesen und einem guten Fliesenschneider kein Hexenwerk. Allerdings: Wände würde ich als Laie abraten. Und deshalb mein Rat: #9
 
D

Durran

Das kanns t du auf alle Fälle selber machen.

Ich habe 10 Mietwohnungen. die Bäder sind zwar mal saniert worden aber halt nicht so toll. sicherlich einfacher Standard mit weißen fließen.
Ich habe jetzt 4 Bäder machen lassen. Als erstes kam der Sanitärfachbetrieb. Neue Unterputzspülkästen mit hängenden Toilettenbecken, Leitungen hinlegen. Waschmaschinenanschluss mit Wasser + Abfluss, Kosten ca. 700 Euro je Bad.

Waschbecken habe ich selber drangehangen nach dem Fliesenleger.
Italienische Qualitätsfliesen, kalibriert, habe ich als sonderposten gekauft für 9€/qm, Bodenfliesen ebenso. Beige /braun
Fliesenleger hat fürs Verlegen 1500€ je Bad verlangt.

Also pro Bad etwa 3000€ bezahlt.

Denke dafür kann man es nicht selber machen.

Du kannst aber auf die alten Fliesen drüberfliesen. einfach speziellen Haftgrund auf die alten fliesen auftragen und dann die fliesen drauf kleben.
Kreuz und Linienlaser gibt es für kleines Geld. Fliesenkeile, Fliesenkleber und Fugenmörtel, Sililcon etc. gibts auch alles.
Versuch macht kluch, und was man nicht kann, kann man lernen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben