Bad Planung Neubau T Bad? Ideen? 16qm

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

Anna_BW

Hallo,

bei uns geht es langsam auch in die heiße Phase ☺

Beim Bad kommen wir allerdings nicht weiter und hoffen auf Ideen oder Richtungen. Ich glaube wir sind aktuell irgendwie zu fest gefahren.

Irgendwie dachten wir immer wir wollen ein Tbad. Je öfter wir aber den Plan anschauen bekommen wir Zweifel. Ich hatte schon überlegt, auch wg dem Licht, die Badewanne und Waschbecken zu tauschen.?!

Ja wir haben ein großes Bad und freuen uns auch darauf, allerdings wüsste ich keine andere Lösung den Platz ohne T zu nutzen.

Jemand eine Idee oder Denkanstoß? Wo aktuell der Handtuchwärmer eingeplant ist kommt der Wäschabwurfschacht hin. Der ist fest und nicht änderbar.

LG und Danke
bad-planung-neubau-t-bad-ideen-16qm-457149-1.jpg
 
Y

ypg

Ich bin auch immer dafür, das Ganze mal zu besprechen.
Zum Bad:
Erstmal Toi und Dusche tauschen. Direkt von der Tür Rtg Toi, da nützt auch keine Schamwand. In der Dusche ist zur Zeit Peep-Show angesagt. Also tauschen.
Dann kann man auch das T auf L ziehen und der Handtuchhalter kommt an die Duschwand planoben.
Für den Rest braucht man Maße.
 
kbt09

kbt09

@Anna_BW ... Planung schon fertig? Der Raum ist ja recht desaströs ... 2 Fenster über Eck mit unterschiedlicher Brüstungshöhe sind nicht gerade der Reißer.

Aber ohne Maße geht es halt nicht, insbesondere Wäscheschacht ... der endet doch im Bad, wobei man den eher im Flur in der Ecke enden lassen sollte, dann kann den jeder jederzeit nutzen. Daher ... Gesamtgrundriss.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben