Bad-Grundrissideen - Familienbad auf 8qm

4,80 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Ich denke auch, dass die Dusche von der Form her nicht reinpasst.
Allerdings: wenn ihr Euch von der geraden Wanne trennt und die Dusche bis ganz nach planunten zieht (bei Dachschräge dann etwas abkoffern und/oder eine Sitzbank dort in die Dusche mauern), dann eine viertel-runde Wanne und dann hat auch die Toi irgendwo dort noch Platz. Ggf kann man ja den Hauswirtschaftsraum um 10cm verkleinern, aber eine andere funktionierende Badmöblierung bekommt ihr dann auch nicht.
 
Ibdk14

Ibdk14

Kleinere Wanne war auch meine erste Idee. So vielleicht? Nur als Skizze ansehen, Maße sind nicht exakt (aber fast ;-) )
1692121028344.png

1692121056233.png
 
wp.seeker

wp.seeker

Was wollt ihr denn in dem Raum mit Waschmaschine und Trockner noch machen?
Und ist die Wand zwischen Bad und Wäscheraum fest?
Wollt ihr nur einen separaten Ort für Waschmaschine und Trockner wäre ja auch folgendes denkbar: eine Nische, mit Doppel- oder Schiebetür, vom Flur aus zugänglich, dahinter stehen Waschmaschine und Trockner nebeneinander, darüber ein Regal für Waschmittel etc. Auf die beiden Geräte eine Platte gelegt, da könnt ihr Wäsche falten.
Dann kann die Zwischenwand nach planrechts rücken und ihr habt im Bad etwas mehr Platz zum puzzeln.
Die 2m Linie wäre wirklich interessant um abzuschätzen, ob WC und Wanne nach planunten könnten.
 
Y

ypg

wenn ihr Euch von der geraden Wanne trennt und die Dusche bis ganz nach planunten zieht (bei Dachschräge dann etwas abkoffern und/oder eine Sitzbank dort in die Dusche mauern), dann eine viertel-runde Wanne und dann hat auch die Toi irgendwo dort noch Platz. Ggf kann man ja den Hauswirtschaftsraum um 10cm verkleinern, aber eine andere funktionierende Badmöblierung bekommt ihr dann auch nicht.
Mein Vorschlag funktioniert nicht so gut.
hier mal eine (gute) Alternative. Drempel habe ich mir vom Flur abgeleitet…
bad-grundrissideen-familienbad-auf-8qm-638267-1.jpeg
 
Ibdk14

Ibdk14

Hab gestern Abend noch etwas rumgespielt. Geht aber nur, wenn die Wand zwischen Bad und Wäsche flexibel ist und euch der Platz für die Wäsche so reichen würde. Mehr Ideen hab ich leider auch nicht. Die Größe des Flurs ist ja reichlich, aber ich fürchte, da kann man wegen der Gaube (?) auch nichts abknappsen für die Wäsche oder?

Bad A.png Bad C.png Bad B.png
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben