Bad: Anordnung und Anzahl Deckenspots

4,60 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bad: Anordnung und Anzahl Deckenspots
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Ich bin kein Fachleut, finde Spots aber 90er.
Dann eher noch Stripes, wobei die in 10-15 Jahren wahrscheinlich auch keiner sehen will.
Wenn du unbedingt Spots willst, würde ich folgende Regel beherzigen: "Weniger ist mehr" schlägt "viel hilft viel".
 
R

rdwlnts

Einbaustrahler im Wohnbereich finde ich auch nicht so prickelnd, im Bad aber ganz ok.
Wenn man die Einbaustrahler dann noch etwas näher an die Wand rückt und somit auch indirektes Licht von der Wand bekommt, finde ich es sogar ganz gut. Macht auch interessante Licht Schatten Spiele an der Wand. Für die ideale Positionierung findet man über Google verschiedene Faustformeln in Abhängigkeit des Leuchtstrahlwinkels. Die indirekte Beleuchtung kostet natürlich etwas Licht, so dass die Strahler etwas stärker sein sollten, als wenn man nur den Boden beleuchten würde.
 
D

driver55

finde Spots aber 90er.
Dann eher noch Stripes, wobei die in 10-15 Jahren wahrscheinlich auch keiner sehen will.
Ich „haue“ fast in die gleiche Kerbe.
Bauen ist aktuell doch schw…teuer, so dass man sich nicht auch noch Spots für 5k€…10k€ an die Decken „nageln“ muss.
(Reichen die € überhaupt für ein komplettes Einfamilienhaus mit Leuchtmittel, Dimmer, Einbaudosen etc.,?)

1xDusche, 1xWanne und ggfs. 1xRaummitte. Wenn LED-Spiegel, sind die überm Waschtisch überflüssig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.10.2020Planung Einbaustrahler Flur und Garderobe - Tipps Beiträge: 62
10.06.2016Planung Einbaustrahler - Brauche Tipps Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben