Auswahl Fensterglas im Badezimmer

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Auswahl Fensterglas im Badezimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

ares83

ares83

Wir werden auch in beide Bäder Klarglas machen lassen. Und dann hellgrau Plissees. Da kann man nicht mal Silhouetten erkennen.
 
L

Lanini

Wir stehen aktuell auch vor der Entscheidung und sind uns auch noch unsicher. Plissees sind zwar keine schlechte Lösung, aber so ganz kann ich mich damit nicht anfreunden. Zudem haben wir Katzen und ich vermute, dass die Teile schon nach wenigen Monaten zerkratzt sind.

Aktuell überlegen wir, die Fenster nur teilweise satinieren zu lassen. Also z.B. die untere Hälfte satiniert, die obere Hälfte Klarglas oder halt nur ein Drittel satiniert und zwei Drittel Klarglas. So dürfte man zumindest bei den wichtigsten Stellen Blickschutz haben und dennoch noch raus schauen können. Komplett satinieren kommt für uns nicht in Frage, da hätte ich auch das Gefühl, mich in einem fensterlosen Raum zu befinden. Dann doch lieber komplett Klarglas und Plissee.
 
D

Dindin

Also wir haben ebenfalls zwei Katzen und diese sind noch nie an die Plissees, Vorhänge oder Möbel gegangen. Das hängt aber ganz von euren Katzen ab, kratzen den diese bisher an Möbel oder ähnlichen? Falls sie das nicht tun und ihnen werden genügend Alternativen wie Kratzbaum, Spielzeug, etc. geboten glaube ich nicht das ihr euch diesbezüglich sorgen machen müsst.
 
L

Lanini

Also an Möbeln kratzen sie nicht, allerdings manchmal an Vorhängen und die eine Katze auch an Fenstern (wenn sie rein bzw. raus will). Kratzbaum, jede Menge Spielzeug, ein Artgenosse (also 2 Katzen), Teilzeit-Freigang und jede Menge Aufmerksamkeit von uns Menschen sind vorhanden (wir sind sozusagen Katzen-Freaks ), hält die Katzen trotzdem nicht davon ab, sich an Vorhängen zu vergehen . Ich überleg mir das mit den Plissees noch mal. Eventuell sollen die Katzen eh nicht ins Badezimmer, ist zumindest so geplant, ist nur die Frage ob wir das wirklich dauerhaft so handhaben... vermutlich nicht .
 
Gesine

Gesine

Na wenn Plissees wegen der Katzen wegfällt bleibt nur noch Fensterfolie. Die gibt es in allen Sorten und wenn ich mich nicht täusche auch nur einseitig durchsichtig.
 
Climbee

Climbee

Wir haben 5 Katzen und Plissees...
Die Dinger bewegen sich nicht, also für Katzen uninteressant und sie wollen auch nicht durch's Badfenster rein oder raus (an den Fenstern/Türen, durch die sie raus oder rein wollen, kratzen sie schon).
Falls es nicht die vollen Terroristenkatzen sind, die wirklich alles kurz und klein kratzen, würde ich da keine Bedenken haben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben