Außergewöhnlich + großzügig, wie vorgehen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Außergewöhnlich + großzügig, wie vorgehen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Uwe82

Uwe82

Ja, Du hast schon recht, ich erlebe das in meinem Bekanntenkreis und auch bei den zukünftigen Nachbarn nur kaum. Und da gibt es schon deutliche Unterschiede zwischen denen, die "unten" und denen die "oben" bauen *g*.

Jeder hat das Recht sein Erreichtes zu präsentieren, aber wie schon gesagt, mit Fingerspitzengefühl. Der Grat ist sehr schmal, an dem man Gefahr läuft, das von anderen Erreichte klein zu machen und da beginnt dann zurecht die Antipathie. Der Grat mag in D schmaler sein, als woanders, das ist richtig.

Das dann auf Selbstständiger vs. Angestellter zu reduzieren halte ich aber für weit hergeholt. Angestellt sein heißt nicht gleich, seine Komfortzone nicht verlassen zu wollen, so einfach ist es leider nicht. Genauso ist es auch nicht so, dass jeder Unternehmer hart für sein Geld arbeitet, auch da erlebe ich viele Seiten in meinem Leben.

Aber volle Zustimmung beim Einmischen: Jeder darf gern fragen, warum und wieso man etwas gemacht hat, das mache ich auch, da ich gerne die Gedankengänge von anderen nachvollziehen möchte (Berufskrankheit). Aber das dann schlecht zu machen, geht natürlich gar nicht. Das hat aber nichts mit Neid zu tun, sondern eher mit fehlendem Verständnis für andere Menschen und deren Bedürfnisse.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben