Außergewöhnlich + großzügig, wie vorgehen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Außergewöhnlich + großzügig, wie vorgehen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Lottogewinner haben nicht solch einen Einkommensteuerbescheid.

Ich vermute ich kann Merlins Frage nachvollziehen, die lag mir auch schon auf der Zunge.
Auf der einen Seite schreibt der TE nicht vom besten Jahr, auf der anderen Seite muß er nachzahlen. Das passt an sich nicht zusammen. Es sei denn, er hat vorher die Vorauszahlungen herabsetzen lassen.
 
S

Steffen80

Lottogewinner haben nicht solch einen Einkommensteuerbescheid.

Ich vermute ich kann Merlins Frage nachvollziehen, die lag mir auch schon auf der Zunge.
Auf der einen Seite schreibt der TE nicht vom besten Jahr, auf der anderen Seite muß er nachzahlen. Das passt an sich nicht zusammen. Es sei denn, er hat vorher die Vorauszahlungen herabsetzen lassen.
Quatsch..er braucht doch nur 1..2 Jahre davor weniger gehabt haben. Die Jahre davor aber deutlich mehr.

Du bist doch vom Fach und kannst das doch sicher nachvollziehen.
 
S

Steffen80

Vorallem lächerliche ~20000 EUR nachzahlen. Das zahl ich dieses Jahr auch nach und mein Einkommen ist nur halb so hoch...

Was ich mich eher Frage: Warum so viel Geld in Steuern? Seine Durchschnittsbelastung müsste knapp 41.x % sein. Da gibt es einige legale Wege um das zu reduzieren (z.b. Sparschwein GmbH).

Gruss, Steffen

PS: Panama soll auch gut funktionieren
 
P

Peanuts74

Man kommt sich ja fast vor wie beim Steuerberater.
Irgendwie erinnert mich das ganze hier an den Film "Italien Job", als der eine nicht wusste wohin mit dem Geld und die Ideen der anderen geklaut hat.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben