Außenputz verläuft, Fensterbänke zu kurz, Dichtheit WDVS

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Außenputz verläuft, Fensterbänke zu kurz, Dichtheit WDVS
>> Zum 1. Beitrag <<

Hausbau0815

Hausbau0815

Warum wollt ihr euch einen Sachverständigen holen, der nur auf Malerhandwerk spezialisiert ist? Nehmt einen ohne Einschränkungen, sonst macht ihr das doppelt. Schade, dass mein Thread gelöscht wurde, hat wohl irgendjemanden nicht gepasst. Da hatte ich meine Bauerfahrungen mit unserem Doppelhaus zum Besten gegeben. Bei uns wurde die Fensterabdichtung 4x gemacht. Jetzt ist sie in Ordnung. Im Moment kommt der komplette Trockenbau von 400 qm runter, weil 1. die Dampfsperre nicht richtig verklebt wurde und 2. die Unterkonstruktion saumäßig angebracht wurde. Das tut zwar richtig weh, wenn sich die Container füllen, aber besser jetzt als nach dem Einzug. Eine Deckenplatte war sogar nur mit einer einzigen Schraube befestigt, das ist schon Wahnsinn. Die wäre spätestens beim Streichen runtergekommen. Da kann man sich nur noch fragen, ist das fachliches Unvermögen oder Böswilligkeit. Zieht nicht ein, dass käme einer Abnahme gleich. Unser geplanter Einzugstermin war November 2020.
aussenputz-verlaeuft-fensterbaenke-zu-kurz-dichtheit-wdvs-459776-1.JPG

aussenputz-verlaeuft-fensterbaenke-zu-kurz-dichtheit-wdvs-459776-2.JPG

aussenputz-verlaeuft-fensterbaenke-zu-kurz-dichtheit-wdvs-459776-3.JPG

aussenputz-verlaeuft-fensterbaenke-zu-kurz-dichtheit-wdvs-459776-4.JPG

aussenputz-verlaeuft-fensterbaenke-zu-kurz-dichtheit-wdvs-459776-5.JPG

aussenputz-verlaeuft-fensterbaenke-zu-kurz-dichtheit-wdvs-459776-6.JPG

aussenputz-verlaeuft-fensterbaenke-zu-kurz-dichtheit-wdvs-459776-7.JPG

aussenputz-verlaeuft-fensterbaenke-zu-kurz-dichtheit-wdvs-459776-8.JPG

aussenputz-verlaeuft-fensterbaenke-zu-kurz-dichtheit-wdvs-459776-9.JPG
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Seltsam, TE macht einen Thread auf und gibt dann Null Rückmeldung auf Reaktionen. Wollte sich wahrscheinlich wirklich nur mal "auskotzen".
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Jetzt, am Wochenende nach den Feiertagen? Eher unwahrscheinlich.
Außerdem kann man an der Historie sehen, dass er zuletzt am Mittwoch 23:02 Uhr angemeldet war. Also geschrieben und nicht wieder reingeschaut.
 
H

Hemingway84

Danke für eure Beiträge! Ich habe mitgelesen, war aber nicht angemeldet. Zwischen Feiertagsarbeit und anderen Dingen war einfach viel los und kaum ein ruhiger Moment. Obendrein hat meine Frau kein Verständnis dafür Zeit mit einem Forum zu verbringen. Aber eure Antworten beweisen eben das Gegenteil und helfen weiter. Ich lese nochmal genau rein und antworte auf die Beiträge.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben