Außenputz verläuft, Fensterbänke zu kurz, Dichtheit WDVS

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Außenputz verläuft, Fensterbänke zu kurz, Dichtheit WDVS
>> Zum 1. Beitrag <<

P

parcus

Ich gehe nicht davon aus, dass sowas ein Bauherr abnimmt, schon gar nicht, wenn dieser so einen Vorfall in einem öffentlichen Forum schreibt.
Es wird zudem eine Handwerkskammer in seiner Region geben :)

Ich gehe immer erst einmal davon aus, dass alles probiert wird um nicht vor Gericht zu landen.
Aber ein Anwalt wird in seiner Beratung auch mögliche Risiken aufzeigen, zumindest würde ich das bei ca. 300,- Stundensatz erwarten :)
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Ich gehe nicht davon aus, dass sowas ein Bauherr abnimmt, schon gar nicht, wenn dieser so einen Vorfall in einem öffentlichen Forum schreibt.
Es wird zudem eine Handwerkskammer in seiner Region geben :)
Die Handwerkskammer macht für einen privaten Bauherren überhaupt nichts. Wenn überhaupt, tritt sie nur für ihre Mitglieder ein und das ist in der Regel die andere Seite.
 
P

parcus

Das sind öffentlichrechtliche Kammern, welche die Gutachter listen, ebenso wie die Ingenieurkammern.

Du nennst mit dem TÜV genau die Organisation welche Geschäftskunden und somit auch GU's als Kunden hat.
Der Unterschied besteht in der öffentlichen Vereidigung.

Allerdings muss die Techniksichtweise noch lange nicht mit der Juristischen übereinstimmen.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Der TÜV-Gutachter wurde ja auch vom GU bestellt und bezahlt, hat aber wirklich in keinerlei Hinsicht für diesen Stellung bezogen, eher im Gegenteil. Einen öffentlich vereidigten Gutachter brauchst du im ersten Schritt nicht, weil dieser später sowieso vom Gericht bestellt wird.
Außerdem gibt es davon nicht all zu viele und die haben Wartezeiten von bis zu 3 Monaten. Und wenn du einen guten selbst beauftragst, dann ist der für die Bestellung vom Gericht "verbrannt", kann also nicht mehr genommen werden. Ich habe mich wirklich ausgiebig damit beschäftigt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.11.2012Gutachter trotz Tüv Abnahme? Beiträge: 14
01.10.2013Baufirma möchte eher keinen Gutachter Beiträge: 12
01.08.2018Baufirma verlangt Extrakosten wegen zusammenarbeit mit Gutachter Beiträge: 21
07.05.2023Abnahme der Bodenplatte durch Gutachter sinnvoll? Beiträge: 55
21.12.2008Wasser kommt in Keller - Baumangel?/Gutachter? Beiträge: 10
17.03.2022DSL-Bank lange BearbZ, schickt jetzt auch noch Gutachter für 200k Beiträge: 22
01.11.2020Grobe Kosteneinschätzung Haus Renovierung Baujahr 73 - Gutachter Beiträge: 17
14.12.2015Gutachter entdeckt Mängel an Keller. Was tun? Beiträge: 11
30.06.2016Bestandsimmobilie - Gutachter, Finanzierung, Verhandeln... Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben