Ausrichtung des Hauses auf dem Grundstück - weniger Stützmauern?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ausrichtung des Hauses auf dem Grundstück - weniger Stützmauern?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

unten steckte so die Idee dahinter, dass die Terrasse dann von der Straße aus nicht ganz so sichtbar wäre./QUOTE]
Das kann man auch mit Bepflanzung regeln.

Küche für euch egal, wenn sie auf der Nordost-Seite liegt und nicht im Süden?
Man könnte auch die obere Variante machen und die Küche dennoch gen Süden legen? Obwohl Richtung großen Garten auch nicht so schlecht ist.... Entscheidungen über Entscheidungen ;)
Küche Richtung Garten ist klasse, wenn diese - so wie es scheint der Haupt-Lebensraum ist.

Denke mal den Küchen-Lebensrauraum einmal mit doppelter Geschosshöhe und Galerie. So kannst Du sehr viel Licht ins Haus bringen.

Du kannst den Küchen-Lebensraum auch aus dem Gebäude "wintergartengleich" etwas herausziehen. Bringt ebenfalls viel Licht.

Bist Du in einem "Ausland", in dem man das Licht sucht oder im Sommer meidet?
 
M

Medlyna

Galerie wollten wir eher nicht, weil wir oft gelesen haben, dass das mit vielen Kindern eher suboptimal (Lärm) wäre.

Küche nochmals rausziehen könnte ich mir gut vorstellen.
Sommer=deutschlandähnlich ;)
Wird das dann nicht teurer als ein "gerader Bau"?
 
H

haydee

Bin beidesmal bei dir.

Du hast einen großen Raum mit 3 Seiten Fenster, an 2 Seiten sehr viel Fläche und bodentief. Da wird dein Nordost Küche nicht dunkel
 
H

haydee

Akustikdecken sind doch nicht gerade günstig, oder?
Ich würde auf die Galerie verzichten. Es sind 3-4 Kinder geplant, da würde ich lieber das Geld in mehr Quadratmeter investieren
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben