ᐅ Aushub Baugrube - Analyse des Aushubmaterials?
Erstellt am: 19.06.2017 22:08
krischaaan 19.06.2017 22:08
Hallo,
wir bauen demnächst unser Einfamilienhaus.
Nun habe ich gehört, dass vom Aushub immer eine Probe im Labor analysiert werden muss? Ist das richtig??
Grüße
wir bauen demnächst unser Einfamilienhaus.
Nun habe ich gehört, dass vom Aushub immer eine Probe im Labor analysiert werden muss? Ist das richtig??
Grüße
RobsonMKK 19.06.2017 22:10
Müssen muss man auf Toilette [emoji6]
Wir haben es nicht gemacht und trotzdem als Schadstoff-frei abgeben können.
Wir haben es nicht gemacht und trotzdem als Schadstoff-frei abgeben können.
Alex85 19.06.2017 22:15
Wir haben es mit beauftragt. Der Geologe hatte es zuerst optional mit angeboten. Habe dann zwei lokalen Entsorgungsbetrieben angefragt, ob man das braucht und beide sagten ja, maximal nen halbes Jahr alt. Sie bieten die Analyse auch an, war aber teurer als über den Geologen
Payday 20.06.2017 20:16
wenn du den Aushub auf deinen Grundstück verteilst musste gar nichts. wenn abtransportiert, dann wahrscheinlich ja, um die kosten daraus zu berechnen. billiger wird es, wenn du jemanden kennst, der die erde abnehmen würde. zb landwirte oder ähnliches. da fallen die paar m³ nicht wirklich auf und verschwinden irgendwo. bei meinen Vater könnte ich problemlos 500m³ erde abladen und man würde nichts sehen.
tomtom79 20.06.2017 20:22
Seit 2017 Pflicht in bw vermutlich auch in andre Bundesländer
Alex85 20.06.2017 20:24
Kommt ja auf die Menge an, wer mit Keller baut hat reichlich Aushub übrig, da lässt sich schon gut was mit aufschütten.
Zum Thema Landwirt, das ist vielerorts verboten worden, meiner Kenntnis nach, weil der Aushub zumeist nicht für landwirtschaftliche Zwecke taugt und dann wieder gegen gedüngt wird usw.
Zum Thema Landwirt, das ist vielerorts verboten worden, meiner Kenntnis nach, weil der Aushub zumeist nicht für landwirtschaftliche Zwecke taugt und dann wieder gegen gedüngt wird usw.