Ausfallsicherheit der Heizung bei Stromausfall - Möglichkeiten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

Knallkörper

Hallo Freddy,

ich habe mir ähnliche Fragen gestellt und sehe eigentlich auch nur das Stromaggregat als sinnvolle Lösung.

Entweder nimmst du ein Kleingerät der < 1000 Watt Klasse mit "Steckdose". Das reicht für die Heizung. Oder du nimmst ein dreiphasiges Dieselaggregat mit >6 kW, dann geht auch der Herd. Ich habe mich für letzteres entschieden und beim Neubau einen Umschalter (Netz - Aggregat) hinter dem Zähler setzen lassen.
 
W

world-e

Hallo Freddy,

ich habe mir ähnliche Fragen gestellt und sehe eigentlich auch nur das Stromaggregat als sinnvolle Lösung.

Entweder nimmst du ein Kleingerät der < 1000 Watt Klasse mit "Steckdose". Das reicht für die Heizung. Oder du nimmst ein dreiphasiges Dieselaggregat mit >6 kW, dann geht auch der Herd. Ich habe mich für letzteres entschieden und beim Neubau einen Umschalter (Netz - Aggregat) hinter dem Zähler setzen lassen.
wie oft und wie lange habt ihr denn Stromausfall, dass du dir den Aufwand machst? Wie oft lässt du das Aggregat laufen, damit es auch funktioniert, wenn es darauf ankommt?
 
blackm88

blackm88

Haha it‘ler und ihre Ideen.
Um die Heizung kümmer ich mich nicht. Mit Max 10kw und einem hohen anlaufstrom der ggf.. auftritt viel Spaß.
Aber, ich habe tatsächlich eine usv am Schildkrötenkühlschrank
 
wrobel

wrobel

Dann würde er aber doch ein komplett neues Rohrleitungssystem brauchen. Das wird vermutlich mit dem jetzig verbauten nicht gehen, oder täusche ich mich da?

Moin Moin

Ja das ist richtig.
Ich wollte nur auf die theoretische Möglichkeit hinweisen.

Ansonsten ist nur das Notstromaggregat eine brauchbare Lösung.



Olli
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97155 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben