Aus 2 Grundstücken 3 machen und dieses dann bebauen

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Aus 2 Grundstücken 3 machen und dieses dann bebauen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

germw777

aus-2-grundstuecken-3-machen-und-dieses-dann-bebauen-232550-1.JPG
Hier nochmal im Bild-Format. Es gibt kein Bebauungsplan in dieser Straße bzw. in dem Gebiet. Muss also in das Bild passen. Auf dem Amt sagte man mir 3m Grenzabstand, 1,5 Geschosse und die 60:40 Bebauungsanteil sind wichtig.
aus-2-grundstuecken-3-machen-und-dieses-dann-bebauen-232550-2.JPG
 
E

Escroda

Dann hast Du die ersten Schritte ja schon gemacht. Wenn Du dich auf die Aussage vom Amt nicht verlassen möchtest, stell' eine Bauvoranfrage, ansonsten
Abrissgenehmigung einholen. Dann öffentlich bestellten Vermessungsingenieur mit der Teilung beauftragen. Abriss durchführen, Teilung durchführen, Bauantrag stellen, Grundstücke verkaufen, Haus bauen und einziehen.
Um die Details kümmert sich dein Planer, den Du natürlich für die Bauvoranfrage oder den Abrissantrag ins Boot holen musst. Ich denke das Vorhaben ist zu komplex, um alle Aspekte im Forum zu beleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben