Auffahrt pflastern und Terrasse - Kostenberechnung/Richtwerte?

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Blümchen

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig;). Wir haben bislang alle Preise einholen können, durch Bekannte/Fachmänner ect. . Nur eines fehlt uns, und zwar einen Kostenumschlag für die Pflasterarbeiten (Auffahrt, ums Haus und Terrasse)

Wir wohnen in Niedersachsen, demnach sind wir hier wohl etwas "günstiger" von den Material/Lohnkosten als in Großstädten.

Wäre schön wenn uns jemand einen Richtwert geben könnte:)

LG
 
T

TomTom1

Moin!

Also, Eines vorweg: Es hängt nur in geringem Umfang von den qm ab; unsere Terrasse von 32 qm war in einem Tag fertig.

Aber die kleine Küchenterrasse, der "Rand" am Haus, das Eingangspodest etc. haben das Ganze auf 9 Tage Arbeit anwachsen lassen. Die Auffahrt wurde lediglich eingefasst und geschottert, weil die Straße noch nicht fertig ist.

Das Ergebnis bei einem 1-Mann-Betrieb und erheblicher Mithilfe (!) bei einem Pflastermaterial-preis von 25 Euro/qm: 6.000 Euro.

Grüße,
TomTom.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben