Auf Q2 streichen (Gipskarton) - möglich?

4,30 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Auf Q2 streichen (Gipskarton) - möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

Ne. Ist noch am Thema, Yvonne. Auf Q2 streichen, Gipskarton. Heisst es. Ob nun Gipskarton oder Wandputz ist letztlich egal: Q2 ist nicht streichfertig, nur tapezierfertig. Dafür ist Q2 noch zu wellig und Wandfarbe pur zu dünn, um das zu kaschieren. Ggf. Rollputz. Karsten
Wir tapezieren viel...wollen es perfekt haben. Daher kommt überall Q3 drunter. Einzige Ausnahme: Hauswirtschaftsraum und Ankleide..

So viel teurer ist das in der Summe nicht. 6..7k vermute ich (hab noch keine Rechnung).
 
O

oppilein

Haben das Thema auch aktuell und unsere Erfahrung/ Vorgehensweise: unser Maler macht Schlafzimmer, große Diele und kleinen Flur, Wohnzimmer und Küche auf Q3 (haben jetzt guten bis sehr guten Q2) dann unsere gewünschte Farbe darauf bzw. Fototapete aber da vorher an die Wand Makulaturtapete. Die anderen Räume haben wir soweit da wo Nasen waren geschliffen bzw. kleine Löcher gespachtelt. Danach Trockenbaufarbe (weiß) 2mal gemalert und sieht super aus. Haben die Erfahrung gemacht, auch durch den Maler durch erzählen, dass viel davon abhängt, wie man die Wände übergeben bekommen hat und wie das persönliche Empfinden ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben