Asbest im Mörtel - Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Asbest im Mörtel - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Benutzer200

Sieht es denn nach Asbest haltigem Material für Euch aus?
Das kann man optisch nicht erkennen. Aber aus Deiner Frage ist Unwissen zu erkennen.

Asbest ist an sich komplett unschädlich. NUR, wenn es freie Asbestfaser gibt, ist kann er gesundheitsschädlich sein. Schmeiß den Dreck weg und atme tief durch. Wenn Material so aussieht, kannst Du Dir Gedanken machen:
asbest-im-moertel-erfahrungen-546428-1.png
 
J

Jansepp

Natürlich spricht aus meiner Frage Unwissenheit! Zu 100% dass ist doch die Prämisse für meien Frage - ansonsten hätte ich selber die Antwort ....
 
J

Jansepp

Ich habe ein Edelstahl Kamintürchen von der Ölheizung ausgebaut (Mit Hammer und Meisel). Das sind Teile des Mörel um das Schornsteintürchen. Die Heizung ist Baujahr 1996. Das Türchen könnte auch zu dieser Zeit gesetzt worden sein
 
B

Benutzer200

Ich habe ein Edelstahl Kamintürchen von der Ölheizung ausgebaut (Mit Hammer und Meisel). Das sind Teile des Mörel um das Schornsteintürchen. Die Heizung ist Baujahr 1996. Das Türchen könnte auch zu dieser Zeit gesetzt worden sein
1. Minikrümel ohne großen Staub = kein echtes Problem, auch wenn Asbest
2. 1996 = Asbest seit 1993 verboten
Natürlich spricht aus meiner Frage Unwissenheit!
Dann glaub doch einfach mal die Antwort, dass Du Dir bitte keine schlaflosen Nächte machen sollst. Glaubst ja sogar, dass eine einzige Faser tödlich sein kann.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben